Sebastian Rejman

Sebastian Rejman (2019)

Sebastian Rejman (* 13. Januar 1978 in Helsinki, Finnland) ist ein finnischer Sänger, Schauspieler und Moderator. Er ist Gitarrist und Sänger der Band The Giant Leap.

Leben und Karriere

Geboren am 13. Januar 1978 in Kallio, begann Rejman im Alter von 14 Jahren Gitarre zu spielen und zu singen. Seine persönlichen Vorbilder waren dabei Elvis Presley und Bruce Springsteen.[1]

2012 begann er seine Karriere im Fernsehen als Moderator. So moderierte er damals zusammen mit Lorenz Backman die finnische Ausgabe der Talentshow Got Talent. Danach war er außerdem Backstage-Reporter bei The Voice of Finland. 2014 moderierte er zusammen mit Kristiina Komulainen die Sendung We Want More.[2]

Seit 2018 ist er auch als Schauspieler tätig. So spielt er seither den Charakter Doktor Jesse in der finnischen Serie Nurses.[3]

Am 29. Januar 2019 wurde bekannt gegeben, dass er zusammen mit dem DJ Darude Finnland beim Eurovision Song Contest 2019 in Tel Aviv vertreten wird. Das Lied Look Away der beiden wurde über die Vorentscheidung Uuden Musiikin Kilpailu 2019 bestimmt.[4][5] Das Duo verpasste jedoch den Einzug ins Finale des Wettbewerbs.

Mit der Schauspielerin Iina Kuustonen hat er zwei gemeinsame Kinder, einen Sohn (* 2016) und eine Tochter (* 2019).[6]

Einzelnachweise

  1. SEBASTIAN REJMAN
  2. "On ihanaa olla mukana antamassa ihmisille se ai niin tämä biisi! -fiilis."
  3. Sebastian Rejman
  4. YLE: Darude announced as Finnish entry for the Eurovision Song Contest 2019. In: yle.fi. 29. Januar 2019, abgerufen am 31. Januar 2019 (finnisch).
  5. Darude will perform 'Look Away' at Eurovision 2019. Abgerufen am 14. März 2019.
  6. IS: Iina Kuustonen ja Sebastian Rejman saivat toisen lapsen: tyttö tuli. In: iltalehti.fi. 1. Februar 2019, abgerufen am 15. Februar 2020 (finnisch).

Auf dieser Seite verwendete Medien

Flag of Australia (converted).svg

Flag of Australia, when congruence with this colour chart is required (i.e. when a "less bright" version is needed).

See Flag of Australia.svg for main file information.
Flag of Switzerland within 2to3.svg
Die quadratische Nationalfahne der Schweiz, in transparentem rechteckigem (2:3) Feld.
Flag of the United Kingdom.svg
Flagge des Vereinigten Königreichs in der Proportion 3:5, ausschließlich an Land verwendet. Auf See beträgt das richtige Verhältnis 1:2.
Flag of Ireland.svg
Man sagt, dass der grüne Teil die Mehrheit der katholischen Einwohner des Landes repräsentiert, der orange Teil die Minderheit der protestantischen, und die weiße Mitte den Frieden und die Harmonie zwischen beiden.
Flag of Croatia.svg
Das Bild dieser Flagge lässt sich leicht mit einem Rahmen versehen
Flag of Portugal.svg
Flagge Portugals, entworfen von Columbano Bordalo Pinheiro (1857-1929), offiziell von der portugiesischen Regierung am 30. Juni 1911 als Staatsflagge angenommen (in Verwendung bereits seit ungefähr November 1910).
EuroFinlandia.svg
Autor/Urheber: Jlechuga86, Lizenz: CC BY 3.0
Composición de Finlandia en el Festival de la Canción de Eurovisión
ESC2019 - Finland.jpg
Autor/Urheber: Martin Fjellanger, Lizenz: CC BY-SA 4.0
At the 2019 Eurovision Song Contest Semi-final 1 dress rehearsal