Sean McKittrick

Sean McKittrick (* 1975) ist ein US-amerikanischer Filmproduzent.

Karriere

McKittrick besuchte die University of California, Los Angeles. Als Filmproduzent trat er 1997 zum ersten Mal in Erscheinung, dabei war er für den Film Visceral Matte verantwortlich. In den folgenden Jahren folgten Filme wie Donnie Darko, Southland Tales, The Box – Du bist das Experiment, God Bless America und Stolz und Vorurteil und Zombies. Für seine Beteiligung als Filmproduzent bei dem Film Get Out erhielt er bei der Oscarverleihung 2018 eine Nominierung in der Kategorie „Bester Film“.[1] Des Weiteren wurde der Film für einen PGA-Award nominiert.[2] Für BlacKkKlansman erhielt er 2019 eine zweite Oscar-Nominierung, die er mit Raymond Mansfield, Jason Blum, Jordan Peele und Spike Lee teilte.

2018 wurde er in die Academy of Motion Picture Arts and Sciences berufen, die jährlich die Oscars vergibt.[3]

Filmografie (Auswahl)

Weblinks

Einzelnachweise

  1. The 90th Academy Awards – 2018. Oscars.org, abgerufen am 26. Januar 2018 (englisch).
  2. 2018 PGA Award. Abgerufen am 26. Januar 2018 (englisch).
  3. Academy invites 928 to Membersphip. In: oscars.org (abgerufen am 26. Juni 2018).