Satisloh

Satisloh AG

RechtsformAktiengesellschaft
Gründung2005
SitzBaar, Schweiz
LeitungBruno Fischer (CEO)
Mitarbeiterzahl950+ (2019)
BrancheMaschinenbau (Brillenoptik und feinoptische Industrie)
Websitewww.satisloh.com

Satisloh ist ein international tätiger Maschinenhersteller[1] für die Fertigung von Brillengläsern und Linsen für die optische Industrie. Neben dem Hauptsitz in Baar, Schweiz, besitzt Satisloh Produktions- und Servicestandorte, Logistikzentren und Vertriebsgesellschaften weltweit.

1922 gründete Wilhelm Loh seine „Mechanische Werkstätte, Werkzeugbau und Schlosserei“ in Wetzlar.[2][3] 1998 kaufte die Schweiter Technologies AG aus der Schweiz die auf Vakuumbeschichtung spezialisierte Satis Vacuum Gruppe. 2005 übernahm Schweiter Technologies die Wilhelm Loh KG und fusionierte sie mit Satis Vacuum zu Satisloh.[4] 2008 kaufte der französische Essilor-Konzern Satisloh.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Satisloh weltweit (Memento des Originals vom 27. Mai 2015 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.satisloh.com auf www.satisloh.com
  2. August Schoenwerk, Herbert Flender: Geschichte von Stadt und Kreis Wetzlar. Pegasus-Verlag, Wetzlar 1975, ISBN 3-87619-005-3, S. 315.
  3. Emil-Heinz Schmitz: Handbuch zur Geschichte der Optik. Band 5, Teil 1, Wayenborgh, Bonn 1981, S. 141.
  4. Schweiter Technologies, Meilensteine (Memento des Originals vom 13. Juli 2007 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.schweiter.ch

Auf dieser Seite verwendete Medien