Roland Gerdenitsch

Roland Gerdenitsch
Roland Gerdenitsch - SV Mattersburg (01).jpg
Personalia
Geburtstag31. August 1978
GeburtsortÖsterreich
Größe183 cm
PositionTor
Junioren
JahreStation
1986–1996SV Rohrbach
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
1996–2003SV Rohrbach
2003–2006SC Wiesen
2006–SV Mattersburg6 (0)
2007–2010SV Mattersburg IImind. 31 (1)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 3. Juni 2009

Roland Gerdenitsch (* 31. August 1978) ist ein ehemaliger österreichischer Torwart. Zuletzt spielte er für die Amateurmannschaft des SV Mattersburg in der drittklassigen Regionalliga Ost. Weiters kam er bis dato zu drei Einsätzen für die Bundesligamannschaft des Vereins.

Karriere

Gerdenitsch spielte bis 2006 für den SC Wiesen aus Wiesen im Burgenland, einer kleinen Marktgemeinde im Bezirk Mattersburg. Gleich zu Beginn der neuen Saison wechselte Gerdenitsch in die Regionalliga Ost zu den Amateuren der SV Mattersburg. Bis dato kam er für die Amateure zu mindestens 31 Einsätzen und erzielte dabei am 10. August 2007 einen Treffer aus der Verwertung eines Elfmeterschusses.

In der Saison 2006/07 wurde Gerdenitsch am 17. April 2007 beim 2:2-Auswärtsremis gegen den SK Rapid Wien in der 46. Spielminute für Robert Almer eingewechselt. Knapp zwei Jahre später, am 25. April 2009, spielte er abermals für die Mattersburger, als er erneut in der 46. Minute für Stefan Bliem ins Spiel kam. Im Jahr 2010 beendete er seine aktive Karriere, seit 2019 ist er Torwarttrainer des SV Mattersburg.[1]

Weblinks

Commons: Roland Gerdenitsch – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Mattersburg hat Nachfolger für Robert Almer. laola1.at, 1. Juli 2019, abgerufen am 2. Juli 2019.

Auf dieser Seite verwendete Medien