Prince Amponsah

Prince Amponsah
Prince Amponsah (März 2018)
Personalia
Geburtstag29. Dezember 1996
GeburtsortAccraGhana
Größe186 cm
PositionLinksaußen
Junioren
JahreStation
0000–2002Liberty Professionals
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
2016–2020Chonburi FC57 (20)
2016→ Phanthong FC (Leihe)16 0(5)
2018→ Angthong FC (Leihe)14 0(2)
2020→ Uthai Thani FC (Leihe)15 0(5)
2021–FK Pelister Bitola24 0(1)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 8. März 2022

Prince Amponsah (* 29. Dezember 1996 in Accra) ist ein ghanaischer Fußballspieler.

Karriere

2016 unterschrieb Prince Amponsah einen Vertrag beim thailändischen Erstligisten Chonburi FC. Wo er vor seiner Verpflichtung spielte ist unbekannt. Der Verein aus Chonburi spielte in der ersten thailändischen Liga, der Thai Premier League. Im gleichen Jahr wurde er an den Drittligisten Phanthong FC, die sog. zweite Mannschaft vom Chonburi FC, ausgeliehen. 2018 wurde er an den Zweitligisten Angthong FC, einem Verein, der in Angthong beheimatet ist, ausgeliehen. Für Chonburi absolvierte er 57 Spiele und schoss dabei 20 Tore. Anfang 2020 unterschrieb er einen Vertrag beim Zweitligisten Uthai Thani FC in Uthai Thani. 15-Mal stand er bis Ende 2020 für den Zweitligisten auf dem Spielfeld. Nach sechs Jahren verließ er Thailand und ging nach Nordmazedonien. Hier schloss er sich dem FK Pelister Bitola aus Bitola an.[1] Mit dem Verein spielt er in der ersten Liga des Landes, der Prva Makedonska Liga.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Striker Prince Amponsah completes move to FK Pelister. In: ghanaweb.com. Abgerufen am 9. März 2021.

Auf dieser Seite verwendete Medien

Prince Amponsah 20180318.jpg
Autor/Urheber: El_Loko für www.thai-fussball.com, Lizenz: CC BY 4.0
Prince Amponsah