Philadelphia Union

Philadelphia Union
Basisdaten
NamePhiladelphia Union
SitzChester, Pennsylvania, USA
Gründung2008
Farbenblau-gold
EigentümerinKeystone Sports & Entertainment, LLC
PräsidentJay Sugarman
Websitephiladelphiaunion.com
Erste Fußballmannschaft
CheftrainerJim Curtin
SpielstätteSubaru Park
Plätze18.500
LigaMajor League Soccer
2023Eastern Conference: 4. Platz
Gesamttabelle: 2. Platz
Play-offs: Conference-Halbfinale
Heim
Auswärts

Philadelphia Union ist ein Franchise der Profifußball-Liga Major League Soccer (MLS) aus Chester, Pennsylvania, im Großraum Philadelphia. Das Franchise wurde 2008 gegründet und nahm zur Saison 2010 den Spielbetrieb auf.

Die Heimspiele werden im 2010 fertiggestellten Subaru Park ausgetragen.

Geschichte

Der Weg in die MLS

Seit einigen Jahren war die Major League Soccer sehr interessiert daran, in Philadelphia ein Franchise zu etablieren. Mehrere lokale Förderer setzten sich für dieses Projekt ein. So wurden über die Jahre mehrere Gespräche über den Standort eines Stadions für eine mögliche Mannschaft geführt. 2006 wurde die Stadt Chester als Stadionstandort ausgewählt.

Am 28. Februar 2008 gab Don Carber, Geschäftsführer der Major League Soccer, bekannt, dass Philadelphia den Zuschlag für ein neues Franchise in der MLS erhält.[1] Die Grundlage für die Finanzierung des Vereins schafft ein 47 Millionen US-Dollar Budget, welches von Politikern des Delaware Counties und dem Gouverneur von Pennsylvania, Edward Rendell, genehmigt wurde. Damit wurden die Kosten für das neue Stadion und eine Erneuerung des umliegenden Stadtgebietes gedeckt.[2]

Am 21. Dezember 2009 kündigte die Union an, dass sie eine Partnerschaft mit der Reading Rage youth soccer organization abgeschlossen habe. Mit Reading United A.C. hat das MLS Franchise ein Minor-League Team in der USL Premier Development League.[3] Im März 2010 wurde mit den Harrisburg City Islanders ein weiterer Partner gefunden.[4]

Erste Saison 2010

Vor Beginn der ersten Saison hatte Union diverse Testspiele. Das erste fand gegen die Fußballmannschaft der University of North Carolina at Chapel Hill.

Das erste MLS-Spiel fand am 25. März 2010 statt. Union verlor 2:0 gegen die Seattle Sounders.[5] Am 10. April 2010 erzielte Sébastien Le Toux das erste Tor für Philadelphia Union. Die Mannschaft siegte am 2. Spieltag mit 3:2 gegen DC United. Darauf folgte eine Serie von vier Niederlagen. Den höchsten Sieg erreichte das Team am 27. Juni 2010 mit einem 3:1 gegen den Seattle Sounders FC. Die höchste Niederlage bescherte Union die Colorado Rapids mit 4:1. Am Ende der Regular Season belegte die Union den 7. Platz in der Eastern Conference und konnte sich somit nicht für einen Play-off-Platz qualifizieren. In der Gesamttabelle wurde die Mannschaft 14. noch vor CD Chivas USA und DC United.

Im Qualifikationsspiel für die Teilnahme am Lamar Hunt U.S. Open Cup 2010 verlor Union gegen die New York Red Bulls mit 2:1.[6]

Gegen Ende 2010 wechselten die Spieler Chris Seitz, Fred, Shea Salinas und Alejandro Moreno zu anderen Mannschaften. Um dieses zu kompensieren wurde der kolumbianische Nationaltorhüter Faryd Mondragón, der zuvor beim 1. FC Köln unter Vertrag stand, und der Kapitän des kolumbianischen Erstligisten Santa Fe CD, Carlos Valdés, verpflichtet. Mit Brian Carroll konnte ein erfahrener MLS-Spieler geholt werden. Mit dem 16-jährigen Zach Pfeffer wurde der erste sogenannte „home-grown“ Spieler verpflichtet.[7]

Entwicklung seit 2011

Union konnte in seiner zweiten Saison zum ersten Mal die Play-offs erreichen, musste sich dort aber im Conference Halbfinale geschlagen geben. Nach einer Verletzung von Mondragón wurde Zac MacMath neuer Stammtorhüter der Mannschaft.

In den folgenden Jahren konnte man sich nicht erneut für die Play-offs qualifizieren. Allerdings erreichte die Mannschaft 2012 das Halbfinale im US Open Cup. 2014 stand man sogar im Finale. Dieses konnte die Mannschaft 2015 wiederholen, musste sich aber auch hier geschlagen geben. Die MLS-Saison 2015 schloss Philadelphia auf dem 9. Platz in der Eastern Conference ab, dies ist, seit der Gründung des Franchise, das schlechteste Ergebnis in einer MLS-Regular Season.

Name, Wappen und Farben

Am 11. Mai 2009 wurde offiziell der Name, das Wappen und die Farben des neuen MLS-Franchises in der Philadelphia City Hall bekannt gegeben. Der Name "Union" soll an die Dreizehn Kolonien erinnern, von denen Philadelphia die Hauptstadt war.[8] Der Name wurde durch eine Umfrage, die zwischen dem 19. Januar 2009 und 6. Februar 2009 durchgeführt wurde, entschieden. Die anderen Möglichkeiten waren AC Philadelphia, SC Philadelphia und Philadelphia City.[9][10] Vor der offiziellen Verkündung des Teamnamens wurde Philadelphia von der Fangruppe Sons of Ben der Spitzname "Zolos" vergeben. Dieses geht auf eine "Meet-the-Owners" Veranstaltung zurück, die zwei Tage vor der Pressekonferenz, wo Philadelphia als Expansion Team benannt wurde, abgehalten wurde. Hierbei wurden handgeschriebene Nummern auf Zetteln zu einem großen 2010 aufgestellt. Dieses wurde von Nick Sakiewicz als ZOLO missinterpretiert. Dies führte zu einigen Insiderscherzen bei den Sons of Ben.[11]

Die Farben von Philadelphia Union sind navy blue und gold und symbolisieren die Uniformen der Kontinentalarmee während des Amerikanischen Unabhängigkeitskrieges. Das Wappen führt dreizehn Sterne, die sich auf die Dreizehn Kolonien beziehen. Die Schlange in der Mitte geht auf eine politische Karikatur von Benjamin Franklin zurück, die er 1754 in der Pennsylvania Gazette veröffentlichte. Zur Zeit des amerikanischen Unabhängigkeitskampfes wurde der Schlangenkopf zu einem Symbol für die Gefahr der Uneinigkeit der amerikanischen Bevölkerung. Er war auch Teil der Gadsden flag.[12] Der Schild geht auf das Stadtwappen von Philadelphia zurück. Das Hellblau in der Mitte ist ein Tribut an die Sons of Ben und gleichzeitig eine weitere Anlehnung an das Wappen bzw. Flagge der Stadt.[13]

Stadion

Der Subaru Park wurde 2010 eröffnet werden und bietet 18.500 Zuschauern Platz. Noch vor der Zusage seitens der MLS, gab das Delaware County im Oktober 2007 sein Einverständnis zum Bau des Stadions. Die Grundsteinlegung erfolgte am 1. Dezember 2008.

Das Stadion ist ab 2010 sowohl die Heimstätte der MLS-Profimannschaft als auch des neuen Frauenprofiteams Philadelphia Independence, das ebenfalls ab der Saison 2010 an der neu gegründeten Frauen-Profiliga WPS teilnehmen wird.

Bis zur Fertigstellung des Stadions in Chester hat Philadelphia Union seine Heimspiele im Lincoln Financial Field in Philadelphia ausgetragen.[14] Am 27. Juni 2010 fand das erste Heimspiel der Union gegen den Seattle Sounders FC in dem Stadion statt. Es konnte mit 3:1 gewonnen werden.[15] Das Lincoln kann immer noch von Philadelphia genutzt werden, z. B. für Spiele mit einem hohen Zuschaueraufkommen.

In der Premierensaison konnte man einen Zuschauerschnitt von 19.254 verbuchen.[16]

Fans, Rivalitäten und Sponsoren

Fans

Die Unterstützung der Fans war ein Grund, warum Philadelphia den Zuspruch bekam, ein MLS-Team zu gründen. Der größte Fanklub sind die Sons of Ben, die am 17. Januar 2007 gegründet wurden. Der 5.200 Mitglieder starke Klub hat seinen Sitz in Philadelphia und unterstützt auch die Vereine Reading United und Harrisburg City Islanders. Der Name geht auf Benjamin Franklin zurück.

Rivalitäten

Es bestehen seit der ersten Stunde Rivalitäten mit D.C. United und den New York Red Bulls.[17][18] Diese sind auf die geographische Nähe und die traditionelle Ablehnung zwischen den Städten Philadelphia, Washington D.C. und New York in anderen Sportligen zurückzuführen. Philadelphia nimmt an keinem MLS Rivalry Cup teil.

Sponsoren

Am 11. Januar 2011 wurde bekannt, dass der zukünftige Trikotsponsor Bimbo Bakeries USA sein wird.[19] Die Firma ist der US-amerikanische Ableger des mexikanischen Lebensmittelproduzenten Grupo Bimbo und hat seinen Sitz in Horsham, Pennsylvania.[20] Des Weiteren sponsert die Firma auch die Major League Soccer ab der Saison 2011.

Weitere Sponsoren sind neben dem Stadionnamensgeber PPL Corporation, die Firmen Crozer Keystone Health System, Premier Ortho, Panasonic, WPVI-TV (6ABC), Horizon Services und Toyota.[19]

Als Ausrüster fungiert Adidas.[19]

Organisation

Eigentümer

Eigentümer des Franchise sind Keystone Sports & Entertainment, LLC, eine aus mehreren Personen bestehende Interessengruppe.[21]

Mitglieder dieser Gruppe sind Jay Sugarman, Vorstandsmitglied von iStar Financial und 1. Vorsitzender der Keystone Sports & Entertainment Gruppe; Christopher und Robert Buccini, Mitbegründer der Buccini/Pollin Group; David B. Pollin, Mitbegründer der Buccini/Pollin Group und Leiter mehrerer Firmen; Joseph J. Greco, Geschäftsmann; David Seltzer, Direktor und Mitbegründer von Mercator Advisors, einem Finanzunternehmen aus Philadelphia. Zudem sind noch die beiden Unternehmen Weston Solutions und YSC Graham Investments an dem Franchise beteiligt.

Nick Sakiewicz, ehemaliger Präsident von Tampa Bay Mutiny und Fußballspieler bei u. a. FC Nantes und Belenenses Lissabon. Sakiewicz ist zudem CEO und operativer Partner.

Kevin Durant, Basketballprofi in der NBA, erwarb im Juni 2020 fünf Prozent der Anteile am Franchise.[22]

Jugend

Am 3. September 2013 gründete das Franchise seine eigene Privatschule in Wayne, Pennsylvania. Die YSC Academy richtet sich im Speziellen an die Ausbildung junger Fußballspieler. Die 33 Schüler spielen in den verschiedenen Jugendmannschaft von Union.[23]

Partnerschaften

Reading United A.C.

Seit dem 21. Dezember 2009 existiert eine Partnerschaft mit dem Reading United AC. Die Mannschaft aus der USL Premier Development League fungiert sogenanntes Minor League Team für Philadelphia Union. Dort können junge Spieler ausgebildet werden um erste Erfahrungen zu sammeln. Außerdem können sich hier Spieler von Colleges für Philadelphia Union empfehlen, da es ihnen, während der jeweiligen Saisonpausen der College-Ligen erlaubt ist für Mannschaften der USL PDL spielen zu dürfen.

Harrisburg City Islanders

Seit der Saison 2014 sind die Harrisburg City Islanders offizieller Partner von Philadelphia im Rahmen der MLS-USL Partnerschaft. Nachdem Wegfall der MLS Reserve League, kann das MLS-Franchise Spieler während einer Saison für mehrere oder einzelne Spiele an den USL Partner verleihen, damit diese Spielpraxis sammeln können.

Philadelphia Union II

2015 wurde der Bethlehem Steel FC gegründet und gehört, wie Philadelphia Union auch, zur Eigentümergruppe Keystone S&E. Die Mannschaft wird ab der Saison 2016 in der United Soccer League spielen. Seit der Saison 2020 heißt das Team Philadelphia Union II.

Medien

Alle Spiele von Philadelphia Union werden von dem lokalen Sendern Comcast SportsNet Philadelphia, welches zum Unternehmen NBC Sports Group gehört, und The Comcast Network, auch ein NBC Tochterunternehmen, übertragen. Der Sender WPVI-TV, welcher der American Broadcasting Company angeschlossen ist, überträgt ausgewählte Spiele.

Landesweit werden ausgewählte Spiele von Philadelphia Union über die Sender ESPN2, NBC Sports Network und UniMás übertragen.

Der US-amerikanische Sportmoderator JP Dellacamera moderiert alle Spiele. Die ehemalige Fußballspielerin Heather Mitts berichtet vom Spielfeldrand und führt Interviews.

Spieler und Mitarbeiter

Aktueller Profikader

Stand: 11. März 2024[24]

Nr.PositionName
1DeutschlandTWOliver Semmle
2Vereinigte StaatenVereinigte StaatenABMatthew Real (HGP)
3EnglandEnglandABJack Elliott
5NorwegenDFJakob Glesnes
7DanemarkSTMikael Uhre (IP, DP)
8VenezuelaMFJosé Martínez (IP)
9ArgentinienSTJulián Carranza (YDP)
10UngarnMFDániel Gazdag (IP)
11Vereinigte StaatenVereinigte StaatenMFAlejandro Bedoya
13Vereinigte StaatenVereinigte StaatenTWHolden Trent
14Vereinigte StaatenVereinigte StaatenMFJeremy Rafanello (HGP)
15KamerunABOlivier Mbaizo
16Vereinigte StaatenVereinigte StaatenMFJack McGlynn (HGP)
17JamaikaABDamion Lowe
Nr.PositionName
18JamaikaTWAndre Blake
20VenezuelaMFJesús Bueno (IP)
22DanemarkMFSanders Ngabo
24Vereinigte StaatenVereinigte StaatenMFNick Pariano (HGP)
25Vereinigte StaatenVereinigte StaatenSTChris Donovan
26Vereinigte StaatenVereinigte StaatenABNathan Harriel (HGP)
27DeutschlandABKai Wagner
28IsraelSTTai Baribo (IP)
29SudafrikaABOlwethu Makhanya
30BolivienABJamir Berdecio
31Vereinigte StaatenVereinigte StaatenMFLeon Flach
33Vereinigte StaatenVereinigte StaatenMFQuinn Sullivan (HGP)
35Vereinigte StaatenVereinigte StaatenSTMarkus Anderson

Bisherige Spieler

siehe Hauptartikel: Liste der Spieler der Philadelphia Union

Trainerstab

Stand: 15. Juli 2020[25]

  • Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jim Curtin (Trainer)
  • Nordmazedonien Oka Nikolov (Assistenztrainer)
  • Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Pat Noonan (Assistenztrainer)
  • Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Phil Wheddon (Torwarttrainer)
  • Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Paul Rushing (Head Athletic Trainer)

Management

Stand: 11. Januar 2018[25]

  • Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tim McDermott (Chief Business Officer)
  • Deutschland Ernst Tanner (Sporting Director)
  • Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Chris Albright (Technischer Direktor)

Bisherige Trainer

  • Polen Piotr Nowak (28. Mai 2009 – 13. Juni 2012)
  • Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Hackworth (Interim) (13. Juni 2012 – 30. August 2012)
  • Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Hackworth (30. August 2012 – 10. Juni 2014)
  • Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jim Curtin (Interim) (10. Juni 2014 – 7. November 2014)
  • Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jim Curtin (7. November 2014 – )

Erfolge

Statistiken

Saisonbilanz

SaisonRegular Season[26]Play-offs[26]Lamar Hunt
U.S. Open Cup
[27]
CONCACAF
Champions League
[Anm. 1][28]
20107. Platz (Ost)nicht qualifiziertnicht qualifiziertnicht qualifiziert
20113. Platz (Ost)Conference Halbfinalenicht qualifiziertnicht qualifiziert
20128. Platz (Ost)nicht qualifiziertHalbfinalenicht qualifiziert
20137. Platz (Ost)nicht qualifiziert4. Rundenicht qualifiziert
20146. Platz (Ost)nicht qualifiziertFinalenicht qualifiziert
20159. Platz (Ost)nicht qualifiziertFinalenicht qualifiziert
20166. Platz (Ost)Knockout RoundViertelfinalenicht qualifiziert
20178. Platz (Ost)nicht qualifiziertViertelfinalenicht qualifiziert
20186. Platz (Ost)Knockout RoundFinalenicht qualifiziert
20193. Platz (Ost)Viertelfinale4. Rundenicht qualifiziert
20201. Platz (Ost)Knockout RoundTurnier abgesagtnicht qualifiziert
20212. Platz (Ost)Conference FinalTurnier abgesagtHalbfinale
20221. Platz (Ost)Finale5. Rundenicht qualifiziert
  1. Der Wettbewerb beginnt jeweils im Herbst des vorherigen Jahres.

Vereinsrekorde

Diese Rekorde beziehen sich auf die Regular Season, MLS Play-offs und US Open Cup Spiele bis einschließlich der Saison 2015:[29]

Zuschauerschnitt

Regular Season / Play-offs

  • 2010: 19.254 / nicht qualifiziert
  • 2011: 18.259 / 18.539[26]
  • 2012: 18.049 / nicht qualifiziert

Weblinks

Commons: Philadelphia Union – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. MLS awards Philadelphia 2010 expansion team. 28. Februar 2008, archiviert vom Original (nicht mehr online verfügbar) am 2. März 2008; abgerufen am 22. Juli 2010 (englisch).  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/web.mlsnet.com
  2. Major hurdle cleared for Philly expansion (Memento vom 10. Februar 2008 im Internet Archive) 31. Januar 2008 auf www.mlsnet.com
  3. New era for Reading PDL team (Memento vom 6. Oktober 2012 im Internet Archive) 21. Dezember 2009 auf www.uslsoccer.com
  4. Philadelphia Union To Play Harrisburg City Islanders July 27. Daily Times, abgerufen am 15. Dezember 2010.
  5. The Union go down in their debut@1@2Vorlage:Toter Link/www.philly.com (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im Mai 2019. Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis. 26. März 2010 auf www.philly.com
  6. Chinn’s brace leads Red Bulls over Union. Red Bull New York, 28. April 2010, abgerufen am 21. Januar 2011 (englisch).
  7. Team Signs 15-Year-Old. New York Times, 22. Dezember 2010, abgerufen am 21. Januar 2011 (englisch).
  8. CLUB HISTORY. Abgerufen am 24. November 2012.
  9. PHILLY Soccer 2010 Name The Team. 29. Januar 2009, abgerufen am 29. Januar 2009.
  10. Philly-area soccer team holds vote for team name In: USA Today, 15. Januar 2009. Abgerufen am 18. Juni 2009 
  11. The Sons Also Rise. Philadelphia Weekly, 14. Mai 2008, abgerufen am 14. Mai 2008.
  12. Philadelphia Union brand narrative. 11. Mai 2009, archiviert vom Original am 15. Mai 2009; abgerufen am 11. Mai 2009.  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/philadelphiaunion.com
  13. Philadelphia Union supporters club. 11. Mai 2009, archiviert vom Original am 16. Mai 2009; abgerufen am 12. August 2009.
  14. Linc to host first Phila. Union soccer game 23. September 2009 auf www.philly.com
  15. MATCHCENTER Philadelphia Union vs. Seattle Sounders FC. Abgerufen am 30. Januar 2011.
  16. mlssoccer.com: Stats – MLS Regular Season 2010, abgerufen am 22. November 2010
  17. D.C. United fosters a rivalry with expansion Philadelphia Union. In: The Washington Post. Abgerufen am 30. Januar 2011.
  18. Philadelphia Union gain a rival. In: Yahoo.com. Abgerufen am 30. Januar 2011.
  19. a b c Partners. Philadelphia Union, archiviert vom Original am 21. Juli 2011; abgerufen am 29. Juni 2011 (englisch).  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.philadelphiaunion.com
  20. Jeff Gammage: Union soccer team wins sponsorship from Bimbo bakery. The Philadelphia Inquirer, 11. Januar 2011, abgerufen am 12. Januar 2011.
  21. Ownership & Front Office. Philadelphia Union, abgerufen am 29. Juli 2015.
  22. Basketball-Star Durant Investor bei Philadelphia Union – „Fußabdruck in Sportwelt vergrößern“, transfermarkt.de, abgerufen am 15. Juni 2020
  23. PHILADELPHIA UNION YOUTH MODEL. Archiviert vom Original am 3. September 2014; abgerufen am 15. September 2014.
  24. Kader Philadelphia Union. In: transfermarkt.de. Abgerufen am 11. März 2024.
  25. a b Philadelphia Union – Technical Staff. Abgerufen am 15. Juli 2020 (englisch).
  26. a b c MLS Factbook 2012. (PDF; 1,2 MB) MLSsoccer.com, archiviert vom Original am 24. Dezember 2012; abgerufen am 28. Juli 2012 (englisch).
  27. TheCup.us – Spieldetails zu den Wettbewerben. Abgerufen am 28. Juli 2012 (englisch).
  28. rsssf.com – Spieldetails zu den Wettbewerben. Abgerufen am 28. Juli 2012 (englisch).
  29. Philadelphia Union – Stats. Abgerufen am 24. August 2015.

Auf dieser Seite verwendete Medien

Flag of South Africa.svg

Flagge Südafrikas

Verwendete Farbe: National flag | South African Government and Pantone Color Picker

     Grün gerendert als RGB 000 119 073Pantone 3415 C
     Gelb gerendert als RGB 255 184 028Pantone 1235 C
     Rot gerendert als RGB 224 060 049Pantone 179 C
     Blau gerendert als RGB 000 020 137Pantone Reflex Blue C
     Weiß gerendert als RGB 255 255 255
     Schwarz gerendert als RGB 000 000 000
Flag of Bolivia.svg

Flagge Boliviens

Flagge von Bolivia*
country Template:I18n/Republic of Bolivia
genutzt von Bolivia
von 1851
bis Present
entworfen von Government of Bolivia
Format 15:22
Form Rechteck
Farben Rot, Gelb, Grün

Flagge hat 3 horizontale Streifen

sonstige Eigenschaften A horizontal tricolor of red, yellow and green.
Kit right arm philadelphiaunion23a.png
Autor/Urheber: JonasBR, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Association football kit sleeves
Kit shorts philadelphiaunion23a.png
Autor/Urheber: JonasBR, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Association football kit shorts
Kit body philadelphiaunion23a.png
Autor/Urheber: JonasBR, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Association football kit body
Kit body philadelphia24h.png
Autor/Urheber: Vtgco, Lizenz: CC0
Body for 2024 Philadelphia Union home kit
Kit socks philadelphiaunion23a.png
Autor/Urheber: JonasBR, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Association football kit socks
Kit shorts philadelphia22h.png
Autor/Urheber: Jmel314159, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Shorts for 2022 Philadephia Union home kit, transparent w/ metallic gold Adidas stripes
Kit left arm philadelphia24h.png
Autor/Urheber: Vtgco, Lizenz: CC0
Left arm for 2024 Philadelphia Union home kit
Kit left arm philadelphiaunion23a.png
Autor/Urheber: JonasBR, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Association football kit sleeves
Kit socks philadelphia22h.png
Autor/Urheber: Jmel314159, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Socks for 2022 Philadephia Union home kit
Philadelphia Union Logo.svg
Autor/Urheber:

unbekannt

, Lizenz: Logo

Logo von Philadelphia Union

Kit right arm philadelphia24h.png
Autor/Urheber: Vtgco, Lizenz: CC0
Right arm for 2024 Philadelphia Union home kit