Patrick Becker

Patrick Becker (* 1970 in Hamburg) ist ein deutscher Künstler, Regisseur und Balletttänzer.

Leben

Bis 1994 war er Tänzer beim Ballett der Hamburgischen Staatsoper (Leitung: John Neumeier). Hier war er als Solist u. a. in Sommernachtstraum, Peer Gynt und Fenster zu Mozart zu sehen. Während seines Regie-Studiums am Institut für Theater, Musiktheater und Film (Leitung: Jürgen Flimm) begann er, neben der Inszenierung von Theaterstücken, auch Kurz- und Werbefilme zu drehen.

Seit 2012 konzentriert Becker sein Interesse auf malerisches Schaffen; erste Ausstellungen seiner Bilder erfolgten im Jahr 2014 in Hamburg.

Inszenierungen/Choreografien (Auswahl)

Filmografie (Auswahl)

  • 1996: Kurzfilm morgens
  • 1997: Filmischer Essay Zukunft ohne Körper
  • 1999: Fernsehspiel Was ungesagt bleibt...

Auszeichnungen/Preise

  • Sonderpreis Bester Dokumentarfilm für Zukunft ohne Körper, Internationale Videotage, Hamburg, (1998)
  • Preis für die beste Diplominszenierung (Der gute Gott von Manhattan) verliehen vom Forum für kulturelle Kooperation, Hamburg, (2001)
  • Erster Preis Kurzfilmfestival auf TangoTV, Luxemburg, (2003)

Weblinks