Hartwig Patrick Peters

Hartwig Patrick Peters in Hamburg, 2018

Hartwig Patrick Peters (* 1957 in Bevensen) ist ein deutscher Regisseur, Drehbuchautor und Schauspieler.

Leben

Die ersten Filmarbeiten von Hartwig Patrick Peters waren unter anderen Erst die Arbeit und dann? von Detlev Buck. Hier war Peters Regieassistent und hat am Drehbuch mitgearbeitet. Danach folgte eine Zusammenarbeit mit Bettina Bayerl als Co-Autor und Regieassistent in dem Film "Premiere".

Mit dem Doku-Spielfilm Hello Mister Berg inszenierte Hartwig Patrick Peters seinen ersten eigenen Spielfilm, gefördert durch die Filmförderung Hamburg. Der Film Hello Mister Berg wurde von Heinz Badewitz zu den 26th Hofer Filmtagen eingeladen. Zwischenzeitlich arbeitete Hartwig Patrick Peters als Autor und Schauspieler in verschiedenen Film- und Fernsehproduktionen, wie Die Welt in jenem Sommer von Ilse Hofmann (WDR-Produktion) St. Pauli Landungsbrücken (NDR), Bella Block (ZDF), Karniggels (Kinofilm).

Peters lebt in Hamburg und hat zwei Söhne. Sein Sohn Philip ist ebenfalls als Autor tätig.

Filmografie

Darsteller

  • 1980: Die Welt in jenem Sommer – WDR
  • St. Pauli Landungsbrücken – NDR
  • Bella Block – ZDF
  • 1985: Wochenendgeschichten – ZDF
  • 1991: Karniggels – Kinoproduktion

Regie und Drehbuch

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Hartwig Patrick Peters.jpg
Autor/Urheber: Normeele, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Hartwig Patrick Peters in Hamburg, 2018