Norbert Anwander

Norbert Anwander (* 11. Juli 1960 in Weilheim in Oberbayern) ist ein deutscher Nachrichtensprecher und Moderator.[1] Zurzeit arbeitet er für Kabel eins als Nachrichtensprecher für die kabel eins news.

Karriere

Von 1983 bis 1986 absolvierte Anwander ein Studium am Schauspielstudio Gmelin in München. Später war Anwander Mitglied im „Schauspielensemble Corona“ in München und wirkte u. a. beim „Starnberger Festspielsommer“ mit.

1987 debütierte er als Nachrichtensprecher bei Eureka TV. Der Nachfolgesender ProSieben übernahm Anwander als Moderator und Nachrichtenredakteur.

1994 wechselte er zu TV München, 1995 bis 1999 zeichnete Anwander als Chef vom Dienst, Moderator und Redakteur bei Antenne Bayern verantwortlich.

Mit dem Start des Nachrichtensenders N24 im Jahr 2000 kehrte Norbert Anwander an seine erste journalistische Wirkungsstätte zurück: Zunächst als Redakteur im Studio, dann als Nachrichtenmoderator bei N24, und später auch beim Partnersender kabel eins.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Norbert Anwander bei LinkedIn@1@2Vorlage:Toter Link/de.linkedin.com (Seite nicht mehr abrufbar, Suche in Webarchiven Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.