Niklas Post

Niklas Post (* 2000 in Hamburg) ist ein deutscher Schauspieler.

Leben

Von 2011 bis 2013 stand Post zwei Mal pro Woche im Disney-Musical Tarzan in der Rolle des kleinen Tarzans in der Neuen Flora in Hamburg auf der Bühne.

2015 spielte er im Kinofilm Nebel im August unter der Regie von Kai Wessel. 2016 stand er unter anderem für die deutschen Kriminalserien Großstadtrevier und Tatort vor der Kamera. Für ein Studentenprojekt der deutschen Film- und Fernsehakademie mit dem Titel Nachtfalter[1] verkörperte Post die Hauptrolle Benjamin. In der im Jahre 2018 produzierten deutsch-französischen TV-Serie Deutsch-Les-Landes spielte Post als „Dominik“ eine durchgehende Ensemblerolle neben seinem Filmvater, gespielt von Christoph Maria Herbst.

Filmografie

Weblinks

Einzelnachweise

  1. programm.ARD.de - ARD Play-Out-Center Potsdam, Potsdam, Germany: Nachtfalter. Abgerufen am 27. Juli 2018.