Mustafakemalpaşaspor

Mustafakemalpaşaspor
Basisdaten
NameMustafakemalpaşa Spor Kulübü
SitzMustafakemalpaşa
Gründung1923
Farbenblau-rot
PräsidentMetin Özayaz (der letzte)
Erste Fußballmannschaft
SpielstätteMustafa Kemal Paşa Ilçe Stadı
Plätze2.378
Liga-
--

Mustafakemalpaşaspor war ein türkischer Fußballverein aus der gleichnamigen Stadt Mustafakemalpaşa, einer Stadt in der Provinz Bursa.

Geschichte

Mustafakemalpaşaspor wurde im für die Türkei historisch bedeutenden Jahr 1923 gegründet, am 14. September 1984 vereinigte sich der Verein mit Gençlikspor und spielte in der 3. Lig und 2. Lig. In der Saison 2000/01 konnte der Verein mit 69 Punkten Meister der Spor Toto 3. Lig werden.[1]

Die Auflösung

In der Saison 2011/12 hätte der Verein in der Super Amatör A Grubu, einer regionalen Amateurklasse, gespielt. Mustafakemalpaşaspor trat jedoch nicht an und so wurden alle Ergebnisse mit einer 0:3-Niederlage gewertet.[2] Nach dieser Saison wurde der Verein aufgrund schwerer finanzieller Probleme aufgelöst, die Kirmasti Gençlik, eine Fangruppe, äußerte ihren Unmut über diese Entscheidung. Über eine Neugründung wurde diskutiert, bis jetzt kam man jedoch zu keiner Einigung.[3]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Ergebnisse der Spor Toto 3. Lig, Saison 2000/01
  2. Ergebnisse der Super Amatör A Grubu, Saison 2011/12
  3. Mustafakemalpaşa Spor tarihe gömüldü! (türkisch) (Memento desOriginals vom 27. Oktober 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.karacabeyblog.com

Auf dieser Seite verwendete Medien

Mustafakemalpasaspor.png
Autor/Urheber:

unbekannt

, Lizenz: Logo

Logo von Mustafakemalpasaspor