Morgan Fox

Qsicon Ueberarbeiten.svg
Artikel eintragenDieser Artikel wurde aufgrund von inhaltlichen Mängeln in der Qualitätssicherung des Portals Radsport eingetragen. Dies geschieht, um die Qualität der Artikel aus dem Themengebiet Radsport auf ein akzeptables Niveau zu bringen. Bitte hilf mit, die inhaltlichen Mängel dieses Artikels zu beseitigen, und beteilige dich bitte an der Diskussion!Cycling (road) pictogram.svg

Morgan Fox (* 19. Februar 1974 in Athlone) ist ein ehemaliger irischer Radrennfahrer.

Morgan Fox wurde 1997 irischer Meister im Straßenrennen der Elite-Klasse. 1999 fuhr er als Stagiaire für das belgische Professional Continental Team Tönissteiner-Colnago für das er im Jahr 2000 mit einem regulärem Vertrag fuhr. Nach mehreren Jahren ohne Vertrag bei einem internationalen Radsportteam schloss sich Fox 2006 dem irischen Continental Team Murphy & Gunn an. 2007 war er auf der zweiten Etappe des Ras Mumhan erfolgreich. Im Jahr 2008 fuhr Fox für das Pezula Racing Team und beendete anschließend seine Karriere als Aktiver.

Erfolge

1997
  • Irischer Straßenmeister

Teams

  • 1999 Tönissteiner-Colnago (Stagiaire)
  • 2000 Tönissteiner-Colnago
  • 2006–2007 Murphy & Gunn
  • 2008 Pezula Racing Team

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Cycling (road) pictogram.svg
Pictograms of Olympic sports - Cycling (road). This is unofficial sample picture. Images of official Olympic pictograms for 1948 Summer Olympics and all Summer Olympics since 1964 can be found in corresponding Official Reports.
MaillotIrlanda.PNG
Maillot de Irlanda