Mike Scheidweiler

Mike Scheidweiler Tennisspieler
Nation:Luxemburg Luxemburg
Geburtstag:14. November 1981
Größe:188 cm
Gewicht:75 kg
Rücktritt:2016
Spielhand:Rechts, beidhändige Rückhand
Trainer:Nicolas Perrein
Preisgeld:49.645 US-Dollar
Einzel
Karrierebilanz:7:12
Höchste Platzierung:281 (26. Mai 2003)
Doppel
Karrierebilanz:15:13
Höchste Platzierung:272 (30. September 2002)
Quellen: offizielle Spielerprofile bei der ATP/WTA (siehe Weblinks)

Mike Scheidweiler (* 14. November 1981 in Luxemburg) ist ein ehemaliger luxemburgischer Tennisspieler.

Karriere

Sonega spielte hauptsächlich auf der ITF Future Tour und vereinzelt auf der ATP Challenger Tour. Erst 2015 kam er in Metz bei den Moselle Open durch eine Wildcard zu seinem einzigen Einsatz auf der ATP World Tour. An der Seite seines Landsmannes Gilles Müller verlor er dort in der ersten Runde gegen Jamie Murray und Aisam-ul-Haq Qureshi mit 4:6, 6:7 (3:7).

Ansonsten spielte Scheidweiler vor allem für die luxemburgische Davis-Cup-Mannschaft, wo er erstmals 1998 zum Einsatz kam. Insgesamt ist seine Bilanz 35:31. Im Einzel gewann er zwölf seiner 30 Matches, im Doppel 23 von 36. Damit ist er in den meisten Begegnungen für sein Land zum Einsatz gekommen und hat die meisten Siege im Doppel beigesteuert.

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Tennis pictogram.svg
Pictograms of Olympic sports - Tennis. This is unofficial sample picture. Images of official Olympic pictograms for 1948 Summer Olympics and all Summer Olympics since 1964 can be found in corresponding Official Reports.