Mark Weingarten

Mark Weingarten (auch Mark Deren, Marc Weingarten und Mark Deren Weingarten) ist ein amerikanischer[1] Tontechniker, der seit dem Beginn seiner Karriere Ende der 1980er Jahre an über 100 Film- und Fernsehproduktionen beteiligt war. Er wurde 2009, 2011 und 2015 für den Oscar in der Kategorie Bester Tonschnitt nominiert, den er 2018 für Dunkirk gewann. Er ist zudem Träger eines Emmys für den Tonschnitt bei der Fernsehserie The West Wing – Im Zentrum der Macht. Neben seiner Arbeit als Tontechniker war Weingarten auch als Produzent einiger Fernsehserien tätig und arbeitete am Anfang seiner Karriere auch als Filmeditor und als Playback-Operator.

Filmographie

Auszeichnungen (Auswahl)

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Archivierte Kopie (Memento des Originals vom 17. Januar 2016 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/soundrolling.com