Gene Serdena

Gene Serdena, 2014

Gene Serdena (* 31. Dezember 1969)[1] ist ein US-amerikanischer Szenenbildner, der seit Beginn seiner Karriere Mitte der 1980er Jahre an rund 50 Film- und Fernsehproduktionen beteiligt war. Bei der Oscarverleihung 2014 wurde er zusammen mit K. K. Barrett für seine Arbeit bei Her für den Oscar in der Kategorie Bestes Szenenbild nominiert.[2] Er ist zudem Träger eines Emmys für seine Arbeit bei Ausgerechnet Alaska (1992).[3] Eine weitere Oscar-Nominierung erhielt er für seine Arbeit an dem Science-Fiction-Film Passengers (2016).

Filmografie (Auswahl)

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Archivierte Kopie (Memento des Originals vom 25. Januar 2016 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.themovienetwork.com
  2. http://awardsdatabase.oscars.org/ampas_awards/DisplayMain.jsp?curTime=1453702884721@1@2Vorlage:Toter Link/awardsdatabase.oscars.org (Seite nicht mehr abrufbar, Suche in Webarchiven Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
  3. http://www.emmys.com/awards/nominees-winners/1992/outstanding-art-direction-for-a-series

Auf dieser Seite verwendete Medien

Gene Serdena at the Art Directors Guild 18th Award Show.jpg
Autor/Urheber: Art Directors Guild, Lizenz: CC BY 3.0
Art Directors Guild 18th Award Show Chapter 24 June Squibb June Squibb presents the award for Contemporary Feature Film to the winner Production Designer K.K. Barrett for HER; Barrett calls out set decorator Gene Serdena.