Marius Hoppe

Marius Hoppe (* 1993 in Krefeld)[1][2] ist ein deutscher Kitesurfer. Sein bislang größter Erfolg ist der dritte Platz bei den Kitesurf-Weltmeisterschaften 2016.

Leben

Hoppe wuchs in Krefeld in Nordrhein-Westfalen auf. Während eines Urlaubs auf Teneriffa begann Hoppe sich für Kitesurfen zu interessieren. Er beendete seine Ausbildung zum Greenkeeper in Deutschland, um dann nach Teneriffa umzusiedeln und eine Kiteschule zu eröffnen.[3] Mit den Erlösen aus der Kiteschule finanzierte er die Teilnahme an Kitesurf-Wettbewerben. Er gilt als einer der weltweit besten Kitesurfer in der Kategorie „Big Air“.[4] 2015 nahm er erstmals an der Virgin Kiteboard World Championship, der Kitesurf-Weltmeisterschaft, teil und erreichte Rang fünf.[5] 2016 erreichte er Platz drei.[6]

2017 war Hoppe einer von 21 Teilnehmern der vierten Staffel der RTL-Reality-Show Adam sucht Eva – Gestrandet im Paradies, die im November 2017 ausgestrahlt wurde.[7]

Fernsehauftritte

Weblinks

Einzelnachweise

  1. https://www.jolie.de/stars/marius-hoppe
  2. https://www.welt.de/sport/trendsport/article154425196/Dieser-Krefelder-ist-der-Shootingstar-der-Kite-Szene.html
  3. Dieser Krefelder ist Shooting Star der Kite-Szene, welt.de, aufgerufen am 18. November 2017
  4. Marius Hoppe, www.ksta.de, aufgerufen am 18. November 2017
  5. Marius Hoppe erobert die Kitesurf-Szene, aufgerufen am 18. November 2017
  6. Herr der spektakulären Flüge, rp-online.de, aufgerufen am 18. November 2017
  7. Marius Hoppe bei Adam sucht Eva, tz.de, aufgerufen am 18. November 2017