Li Xinlei

China VolksrepublikVolksrepublik China  Li Xinlei Eishockeyspieler
Geburtsdatum11. Dezember 1989
Größe181 cm
Gewicht90 kg
PositionStürmer
SchusshandRechts
Karrierestationen
2012–2013China Dragon
seit 2013Harbin

Li Xinlei (chinesisch 李鑫磊, Pinyin Lǐ Xīnlěi; * 11. Dezember 1989) ist ein chinesischer Eishockeyspieler, der seit 2013 in der Mannschaft aus Harbin in der chinesischen Eishockeyliga spielt.

Karriere

Li Xinlei begann seine Karriere als Eishockeyspieler in regionalen chinesischen Mannschaften. Höherklassig spielte er erstmals bei China Dragon, der in Harbin beheimatete einzige Profimannschaft des Landes, für die er in der Saison 2012/13 sein Debüt in der multinationalen Asia League Ice Hockey gab. Nach nur einem Jahr dort, wechselte er jedoch in die Amateurmannschaft aus derselben Stadt in die Chinesische Eishockeyliga.

International

Für China nahm Li Xinlei an den Weltmeisterschaften der Division II 2013, 2014 und 2015 teil. Zudem vertrat er seine Farben bei der Olympiaqualifikation für die Winterspiele in Pyeongchang 2018.

Erfolge und Auszeichnungen

Asia League-Statistik

SaisonsSpieleToreAssistsPunkteStrafminuten
Reguläre Saison190006
Playoffs

(Stand: Ende der Saison 2012/13)

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien