Leandro Kappel

Leandro Kappel
Personalia
Voller NameLeandro Deyrínio Kappel
Geburtstag14. November 1989
GeburtsortAmsterdamNiederlande
Größe183 cm
PositionFlügel
Junioren
JahreStation
De Volewijckers
Ajax Amsterdam
FC Omniworld
SC AH '78
Amsterdamsche FC DWS
Amsterdamsche FC
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
2008–2009Amsterdamsche FC
2009–2010FC Volendam
2010FC Hilversum
2010–2013Doxa Dramas78 (17)
2013–2014Sporting Braga B21 0(4)
2014Sporting Braga3 0(0)
2014–2016Panetolikos56 0(9)
2016–2018Denizlispor59 (14)
2018–Altay Izmir111 (21)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 8. März 2022

Leandro Deyrínio Kappel (* 14. November 1989 in Amsterdam) ist ein niederländisch-surinamischer Fußballspieler.

Verein

LeandroKappel begann mit dem Fußballspielen in seiner Geburtsstadt Amsterdam. Er durchlief unterschiedliche Amateurvereine und war zeitweise auch in der Jugend von Ajax Amsterdam aktiv. Im Alter von 20 Jahren verließ er erstmals die Niederlande und wechselte zu Doxa Dramas nach Griechenland, wo er insgesamt drei Spielzeiten spielte. Nach einem kurzen Aufenthalt in Portugal bei Sporting Braga, wo er hauptsächlich in der Reservemannschaft eingesetzte wurde, wechselte er wieder nach Griechenland zurück zu Panetolikos. Nach zwei Jahren, 56 Meisterschaftseinsätzen und neun Toren für Panetolikos wechselte Kappel zur Saison 2016/17 in die Türkei zu Denizlispor. Hier unterschrieb er für zwei Jahre[1] und verbrachte zwei erfolgreiche Spielzeiten (59 Einsätze und 14 Tore). Im Sommer 2018 unterschrieb er einen Vertrag beim Zweitligisten Altay Izmir und drei Jahre später folgte dann der Aufstieg in die Süper Lig.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. milliyet.com.tr: „Horoz'dan imza şov“ (abgerufen am 29. Juli 2016)