LandLiebe Radio

Funkturm-Piktogramm der Infobox
LandLiebe Radio
Senderlogo
Hörfunksender (Privatrechtlich)
EmpfangDAB+, Internet und Mobile
EmpfangsgebietSchweiz
Sendestart2. Dezember 2013
GeschäftsführerDani Büchi
ProgrammchefRoger Spillmann und Andy Studer
Liste von Hörfunksendern
Website

LandLiebe Radio war ein Schweizer Privatradiosender. Das Programm ging am 2. Dezember 2013 auf Sendung und war in grossen Teilen der Deutschschweiz auf DAB+, Internet und der Mobile Applikationen zu empfangen. Der Sender gehörte zur Energy Gruppe und wurde zusammen mit dem Medienunternehmen Ringier lanciert. Der Fokus des Programms lag auf entspannender Musik. Daneben gab es Inhalte aus den Bereichen Natur, Tradition, Nachhaltigkeit und Wohlbefinden.[1] Damit lehnte sich der Sender an die Werte der Printausgabe von „LandLiebe“ an, welche 6× jährlich erscheint und von Ringier verlegt wird.[2] Das Programm wurde beendet und als Luna Pop, später als Luna fortgeführt[3]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Das Erfolgsprodukt zum Hören: Energy lanciert LandLiebe Radio. (Memento des Originals vom 24. September 2015 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.energy.ch
  2. Schweizer LandLiebe: Mit Liebe gemacht!
  3. https://www.radiowoche.de/dab-in-der-schweiz-zwei-neue-radios-fuer-luzern/

Auf dieser Seite verwendete Medien

Font Awesome 5 solid broadcast-tower.svg
(c) Font Awesome Free 5.2.0 by @fontawesome - https://fontawesome.com, CC BY 4.0
A solid-weight icon from Font Awesome, a free web icon font.