Kim Sun-bin

Sun-Bin Kim
Personalia
Geburtstag7. März 1995
Größe176 cm
PositionStürmer
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
2013–2015Kapfenberger SV II67 (15)
2014Kapfenberger SV1 0(0)
2017Nara Club9 0(0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 21. Juli 2021
Koreanische Schreibweise
Hangeul김선빈
Hanja金善彬
Revidierte
Romanisierung
Gim Seon-bin

Kim Sun-bin (* 7. März 1995) ist ein südkoreanischer Fußballspieler.

Karriere

Kim wechselte zur Saison 2013/14 nach Österreich zu den drittklassigen Amateuren des Zweitligisten Kapfenberger SV. Im April 2014 debütierte Kim bei seinem Debüt im Profikader für die Profis der Steirer in der zweiten Liga, als er am 27. Spieltag jener Saison gegen den SV Horn in der 87. Minute für David Harrer eingewechselt wurde. Dies blieb allerdings sein einziger Zweitligaeinsatz für die KSV, danach kam er wieder ausschließlich für die zweite Mannschaft zum Einsatz. Mit den Amateuren stieg er am Ende der Saison 2013/14 in die Landesliga ab. In zweieinhalb Jahren bei den Amateuren der KSV kam er zu 25 Einsätzen in der Regionalliga und 42 in der Landesliga. Im Januar 2016 verließ er die Kapfenberger.

Nach eineinhalb Jahren ohne Klub wechselte Kim im August 2017 nach Japan zum Viertligisten Nara Club. Für Nara machte er neun Spiele in der Japan Football League. Nach dem Ende der Spielzeit 2017 verließ er den Verein wieder.

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Hangugeo-Chosonmal.svg
The Korean characters "한국어, 조선말" meaning Korean, made using the GungsuhChe truetype font