Kim Chol-jin

Koreanische Schreibweise
Chosŏn’gŭl김철진
Revidierte
Romanisierung
Gim Cheol-jin
McCune-
Reischauer
Kim Ch'ŏl-chin

Kim Chol-jin (* 31. Oktober 1978) ist ein ehemaliger nordkoreanischer Gewichtheber.

Karriere

Chol-jin gewann bei den Asienmeisterschaften 2003 die Bronzemedaille in der Klasse bis 69 kg. 2004 war er bei den Asienmeisterschaften Erster, allerdings wurde er wegen eines Dopingverstoßes disqualifiziert und für zwei Jahre gesperrt.[1] Nach seiner Sperre wurde er bei den Weltmeisterschaften 2007 Fünfter im Zweikampf und gewann Bronze im Stoßen. 2008 nahm Kim an den Olympischen Spielen in Peking teil und erreichte dort den sechsten Platz.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Sanctioned Athletes iwf.net 2004

Auf dieser Seite verwendete Medien

Hangugeo-Chosonmal.svg
The Korean characters "한국어, 조선말" meaning Korean, made using the GungsuhChe truetype font