Kim Chae-un

Chae-Un Kim
Personalia
Geburtstag20. März 2000
GeburtsortSüdkorea
Größe176 cm
PositionLinker Verteidiger
Junioren
JahreStation
2010–2012Incheon Namdong Elementary School
2013–2018Incheon United
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
2019–Incheon United2 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 3. März 2021
Koreanische Schreibweise
Hangeul김채운

Kim Chae-un (kor. 김채운; * 20. März 2000) ist ein südkoreanischer Fußballspieler.

Karriere

Kim Chae-un erlernte das Fußballspielen in der Schulmannschaft der Incheon Namdong Elementary School und in der Jugendmannschaft von Incheon United. Hier unterschrieb er 2019 auch seinen ersten Profivertrag. Das Fußballfranchise aus Incheon spielte in der ersten Liga des Landes, der K League 1. Sein Profidebüt gab er am 6. Juli 2019 im Auswärtsspiel gegen Ulsan Hyundai.[1] Hier wurde er in der 80. Minute für Lee Je-ho eingewechselt.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Spielbericht Ulsan Hyundai VS Incheon United, Juli 2019. In: transfermarkt.de. Abgerufen am 3. März 2021.

Auf dieser Seite verwendete Medien

Hangugeo-Chosonmal.svg
The Korean characters "한국어, 조선말" meaning Korean, made using the GungsuhChe truetype font