Kevin Orendorz

Deutschland  Kevin Orendorz
Geburtsdatum24. Februar 1995
GeburtsortIserlohn, Deutschland
Größe189 cm
Gewicht99 kg
PositionStürmer
Nummer77
SchusshandLinks
Karrierestationen
2012–2015Krefeld Pinguine
EV Duisburg
2015–2016Fischtown Pinguins
2016–2018Krefeld Pinguine
2018–heuteHammer Eisbären

Kevin Orendorz (* 24. Februar 1995 in Iserlohn) ist ein deutscher Eishockeyspieler, der zurzeit bei den Hammer Eisbären in der Oberliga Nord unter Vertrag steht. Sein älterer Bruder Dieter ist ebenfalls Eishockeyspieler.

Karriere

Kevin Orendorz begann seine Karriere als Eishockeyspieler in der Nachwuchsabteilung des Iserlohner EC, für den er unter anderem von 2007 bis 2009 in der Schüler-Bundesliga aktiv war. Im Laufe der Saison 2009/10 wechselte der Angreifer in die Nachwuchsabteilung des Krefelder EV, für den er zunächst ebenfalls in der Schüler-Bundesliga antrat. Im Laufe der Saison 2010/11 kam er zudem erstmals für die Juniorenmannschaft der Krefelder in der Deutschen Nachwuchsliga zum Einsatz. Einen Teil der Saison 2011/12 verbrachte er als Leihspieler für die Hannover Indians in der Jugend-Bundesliga. Gegen Ende der Spielzeit lief er zudem erstmals im Seniorenbereich für die zweite Mannschaft der Krefelder in der drittklassigen Eishockey-Oberliga auf. In der Saison 2012/13 gab der Linksschütze sein Debüt für die Profimannschaft der Krefeld Pinguine in der Deutschen Eishockey Liga, in der er auf Anhieb Stammspieler wurde. Parallel kam er jedoch weiterhin für die zweite Mannschaft der Krefelder in der Oberliga sowie für deren DNL-Team zum Einsatz.

2018 verließ er den Verein, nachdem er keine weitere Vertragsverlängerung erhalten hatte.

In der Saison 2018/19 spielt er für die Hammer Eisbären in der Regionalliga West.

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Ice hockey pictogram.svg
Pictograms of Olympic sports - Ice hockey