Joe Worsley

Joe Worsley
Spielerinformationen
Voller NameJoseph Paul Richard Worsley
Geburtstag14. Juni 1977
GeburtsortLondon, England
SpitznameMelon Head
Verein
VereinWasps RFC
PositionFlügelstürmer
Vereine als Aktiver
JahreVereinSpiele (Punkte)
1993–Wasps RFC281 (195)
Mannschaften in der Jugend
JahreMannschaft
Welwyn Garden City RFC
Nationalmannschaft
JahreNationalmannschaftSpiele (Punkte)
1999–
2009
England
British and Irish Lions
74 (50)
1 (0)

Stand: 8. November 2009
Nationalmannschaft 21. November 2009

Joseph Paul Richard Worsley MBE (* 14. Juni 1977 in London) ist ein ehemaliger englischer Rugby-Union-Spieler. Er spielt als Flügelstürmer für die englische Nationalmannschaft und den Wasps RFC.

Worsley spielte bis zum 16. Altersjahr für den Welwyn Garden City RFC und wechselte dann zu den Wasps, bei denen er bis heute unter Vertrag steht. Im Jahr 1999 lief er erstmals für England auf und hat seitdem an drei Weltmeisterschaften teilgenommen. Bei der WM 2003 konnte er mit der Nationalmannschaft den Titel gewinnen. Mit den Wasps hat er dreimal die Guinness Premiership, zweimal den Heineken Cup und einmal den Powergen Cup gewonnen.

Im Jahr 2009 wurde Worsley für die Tour der British and Irish Lions nach Südafrika nominiert.[1] Im abschließenden Spiel der Serie kam er zu einem Einsatz.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. O'Connell to skipper Lions. Sky Sports, 21. April 2009, abgerufen am 30. April 2009 (englisch).