Jet Airliner

Jet Airliner
Modern Talking
Veröffentlichung18. Mai 1987
Länge4:21
Genre(s)Synthpop, Euro Disco
Autor(en)Dieter Bohlen
Produzent(en)Dieter Bohlen
LabelHansa Records
AlbumRomantic Warriors
Chartplatzierungen
Erklärung der Daten
Singles[1]
Jet Airliner
 DE701.06.1987(11 Wo.)
 AT1001.07.1987(10 Wo.)
 CH1214.06.1987(12 Wo.)

Jet Airliner ist ein Lied von Modern Talking, das von Dieter Bohlen geschrieben und produziert wurde. Es erschien vorab im Mai 1987 als erste und außer in Spanien einzige Single aus dem Album Romantic Warriors.

Geschichte

In der Handlung des Liedes bittet der Protagonist seine Geliebten um Verzeihung, dass er sie verlassen hat.[2]

Das Lied wurde am 18. Mai 1987 veröffentlicht. Es war der letzte Top-Ten-Hit von Modern Talking vor der ersten Auflösung des Duos und konnte nach dem geringeren Erfolg der Ballade Give Me Peace on Earth an die Erfolge von Geronimo’s Cadillac anschließen.

1998 erschien ein Remix des Titels auf dem Album Back for Good.

Musikvideo

In der Handlung des Musikvideos singen Modern Talking das Lied auf einer Start- und Landebahn, dabei sieht man Filmausschnitte mit Flugzeugen zur Unterstreichung des Titels.[3]

Coverversionen

Einzelnachweise

  1. Quellen Chartplatzierungen: DE (Memento des Originals vom 19. September 2013 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.musicline.de / AT / CH, abgerufen am 12. Juli 2011.
  2. Songtext auf Golyr.de
  3. Musikvideo auf MyVideo.de