In 100 Years …

In 100 Years …
Modern Talking
Veröffentlichung9. November 1987
Länge3:57
Genre(s)Synthpop, Euro Disco
Autor(en)Dieter Bohlen
Produzent(en)Dieter Bohlen
LabelHansa Records
AlbumIn the Garden of Venus
Chartplatzierungen
Erklärung der Daten
Singles[1]
In 100 Years …
 DE3007.12.1987(7 Wo.)

In 100 Years … ist ein Lied von Modern Talking, das von Dieter Bohlen geschrieben und produziert wurde. Es erschien im November 1987 vorab als erste und – außer in Dänemark – auch einzige Single aus dem Album In the Garden of Venus.

Geschichte

In der Handlung des Liedes wird erzählt, Liebe werde in 100 Jahren verboten werden, weshalb der Protagonist sich gedrängt sieht, einer Frau seine Liebe zu gestehen.[2] Im Gegensatz zu den anderen Vorgängern schlägt dieser Song verstärkt nachdenklichere Klänge an, was mit dem Status als letzte Single Modern Talkings vor der ersten Auflösung korrespondiert. Die Single-Veröffentlichung fand am 9. November 1987 statt; während sich das Lied in Deutschland noch in die Top-30 einreihen konnte, war es in Spanien (Platz vier), Südafrika (Platz 16) und Türkei (Platz eins) ein größerer Erfolg.

1998 erschien ein Remix des Titels auf dem Album Back for Good.

Musikvideo

Das Musikvideo besteht teils aus Filmausschnitten, die z. B. Soldaten, Raketen und Naturkatastrophen zeigen. In der Handlung des Videos bieten Modern Talking den Song in einer fast zerstörten Stadt dar, zwischendurch sieht man die zuvor genannten Szenen.[3]

Coverversionen

Quellen

  1. Quellen Chartplatzierungen: DE (Memento vom 27. Juli 2012 auf WebCite), abgerufen am 12. Juli 2011.
  2. Songtext in Golyr.de.
  3. Musikvideo auf MyVideo.de.