Jannik Borgmann

Jannik Borgmann
Personalia
Geburtstag12. November 1997
GeburtsortEmsdettenDeutschland
Größe196 cm
PositionInnenverteidigung
Junioren
JahreStation
Fortuna Emsdetten
0000–2011Borussia Emsdetten
2011–2014VfL Osnabrück
2014–2015Preußen Münster
2015–2016VfL Osnabrück
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
2016–2022Preußen Münster II57 (5)
2016–2022Preußen Münster52 (4)
2022–Rot Weiss Ahlen8 (1)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 17. September 2022

Jannik Borgmann (* 12. November 1997 in Emsdetten[1]) ist ein deutscher Fußballspieler. Er spielt für Preußen Münster.

Karriere

Borgmann begann das Fußballspielen in seiner Heimatstadt bei Fortuna Emsdetten, ehe er zur C-Jugend zu Borussia Emsdetten wechselte. Anschließend spielte er bis U17 beim VfL Osnabrück, bevor er sich der U19 von Preußen Münster anschloss.[2]

Allerdings verbrachte er zunächst nur ein Jahr in Münster und kehrte, wiederum nur für ein Jahr, nach Osnabrück zurück. 2016 wechselte er schließlich in die zweite Mannschaft von Preußen Münster, die in der Westfalenliga spielte.[1] Am 7. April 2018 hatte er im Drittliga-Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden seinen ersten Einsatz im Profifußball.[3] Im April 2018 unterschrieb er seinen ersten Profivertrag[4], dieser wurde vorzeitig im April 2019 um zwei Jahre bis 2022 verlängert.[5]

Im Sommer 2022 wechselte er zum benachbarten Regionalligisten Rot Weiss Ahlen.[6]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. a b Jannik Borgmann: „Jetzt passt alles“ (Memento vom 8. Dezember 2019 im Internet Archive), In: fortunaemsdetten.de. Münstersche Zeitung. 16. Mai 2018
  2. Jannik Borgmann hat‘s gepackt! (Memento vom 8. Dezember 2019 im Internet Archive), In: fortunaemsdetten.de. Fortuna Emsdetten. 2. Januar 2019
  3. Jannik Borgmann riesig zum Debüt (Memento des Originals vom 16. April 2018 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.westline.de
  4. Profivertrag für Jannik Borkmann
  5. Preußen Münster bindet Jannik Borgmann (Memento des Originals vom 1. April 2019 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.westline.de
  6. Henning Hoheisel: RW Ahlen verpflichtet Borgmann aus Münster. In: die-glocke.de. 3. Juni 2022, abgerufen am 17. September 2022.