Jan Kirchmayer

Jan Kirchmayer
Personalia
Geburtstag12. Oktober 2003
GeburtsortBadenÖsterreich
Größe185 cm
PositionStürmer
Junioren
JahreStation
2010–2016ATSV Teesdorf
2016–2021AKA St. Pölten
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
2021–SK Rapid Wien II16 (0)
Nationalmannschaft
JahreAuswahlSpiele (Tore)2
2019Österreich U-171 (1)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 14. Oktober 2022

2 Stand: 24. September 2019

Jan Kirchmayer (* 12. Oktober 2003 in Baden) ist ein österreichischer Fußballspieler.

Karriere

Verein

Kirchmayer begann seine Karriere beim ATSV Teesdorf. Zur Saison 2016/17 wechselte er in die AKA St. Pölten, in der er fortan sämtliche Altersstufen durchlief. Zur Saison 2021/22 wechselte er zur zweitklassigen Zweitmannschaft des SK Rapid Wien, bei dem er einen bis Juni 2023 laufenden Vertrag erhielt.[1] Sein Debüt in der 2. Liga gab er im Juli 2021, als er am ersten Spieltag jener Saison gegen den FC Juniors OÖ in der 64. Minute für Bernhard Zimmermann eingewechselt wurde.

Nationalmannschaft

Kirchmayer absolvierte im September 2019 gegen die Schweiz sein erstes und einziges Spiel für die österreichische U-17-Auswahl. In jenem Spiel, das 4:4-Remis endete, erzielte er auch sein erstes Tor in einem Nationaldress.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Jan Kirchmayer verstärkt Rapid II skrapid.at, am 15. Juni 2021, abgerufen am 30. Juli 2021

Auf dieser Seite verwendete Medien

SK Rapid Wien Logo.svg
Wappen des SK Rapid Wien