Henry Gordon Rice

Henry Gordon Rice (* 18. Juli 1920; † 14. April 2003)[1][2] war ein Mathematiker und Logiker. Er wurde vor allem durch seine Arbeit in der Theoretischen Informatik bekannt, die schließlich zu dem nach ihm benannten Satz von Rice führte. Den Beweis hierzu gab er in seiner Dissertation 1951 an der Syracuse University. Er lehrte als Professor der Mathematik an der University of New Hampshire und war ab 1960 bei CSC in El Segundo angestellt.[3]

Schriften

Einzelnachweise

  1. Archivierte Kopie (Memento des Originals vom 18. Februar 2012 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.wolframscience.com
  2. http://www.ams.org/notices/200307/inside.pdf
  3. Datamation Januar/Februar 1960, S. 84.