Georges Malfait

Georges Malfait Leichtathletik

Géo Malfait 1912.jpg
Georges Malfait (1912)

Voller NameGeorges Désiré Malfait
NationFrankreichFrankreich Frankreich
Geburtstag9. Dezember 1878
GeburtsortRoubaixFrankreich
Größe169 cm
Gewicht60 kg
Sterbedatum7. Dezember 1946
SterbeortRoubaix, Frankreich
Karriere
DisziplinSprint
Bestleistung100 m: 10,8 s; 200 m: 22,6 s; 400 m: 50,0 s[1]
VereinRC Roubaix

Georges Désiré Malfait (* 9. Dezember 1878 in Roubaix, Frankreich; † 7. Dezember 1946 ebenda) war ein französischer Leichtathlet, der sich auf den Sprint spezialisiert hatte.

Malfait, der kurz „Géo“ gerufen wurde, war dreifacher französischer Meister. 1904 und 1905 gewann er den Titel im 100-Meter-Lauf, 1905 kam der Titel im 400-Meter-Lauf hinzu.

Georges Malfait nahm an den Olympischen Zwischenspielen 1906 in Athen sowie an den Spielen 1908 in London und 1912 in Stockholm teil.

In Athen 1906 ging er über 100 und 400 Meter an den Start. Er konnte sich jedoch nicht für die nächste Runde qualifizieren. In London 1908 scheiterte er über 100 Meter in der ersten Runde. Über 200 und 400 Meter jeweils das Halbfinale. 1912 in Stockholm trat er über 200 und 400 Meter an. Auch hier schied er jeweils in der ersten Runde aus.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Georges Malfait in der Datenbank von trackfield.brinkster.net (englisch) , abgerufen am 7. Juni 2019.

Auf dieser Seite verwendete Medien

Athletics pictogram.svg
Pictograms of Olympic sports – . This is an unofficial sample picture. Images of official Olympic pictograms for 1948 Summer Olympics and all Summer Olympics since 1964 can be found in corresponding Official Reports.
Géo Malfait 1912.jpg
Les Jeux Olympiques : Malfait, en course : [photographie de presse] / Agence Meurisse