French Valley

French Valley

French Valley Airport
Lage in Kalifornien
French Valley (Kalifornien)
French Valley (Kalifornien)
French Valley
Basisdaten
Staat:Vereinigte Staaten
Bundesstaat:Kalifornien
County:Riverside County
Koordinaten:33° 36′ N, 117° 6′ W
Zeitzone:Pacific (UTC−8/−7)
Einwohner:35.280 (Stand: 2020)
Haushalte:9.797 (Stand: 2020)
Fläche:28,224 km² (ca. 11 mi²)
davon 28,146 km² (ca. 11 mi²) Land
Bevölkerungsdichte:1.253 Einwohner je km²
Höhe:417 m
Vorwahl:+1 951
FIPS:06-26067
GNIS-ID:2583019

French Valley ist ein Census-designated place im Riverside County im US-Bundesstaat Kalifornien. Das U.S. Census Bureau hat bei der Volkszählung 2020 eine Einwohnerzahl von 35.280[1] ermittelt. Mit dem French Valley Airport verfügt der Ort über einen eigenen Flughafen, der Allgemeine Luftfahrt abwickelt.

Geografie

French Valley liegt im gleichnamigen Tal im Südwesten des Riverside Countys in Kalifornien, nordwestlich von Murrieta und Temecula. Der Lake Skinner liegt am Ostrand der Gemeinde.

Mit 23.067 Einwohnern (Stand der Volkszählung 2010) und einer Fläche von ungefähr 28,2 km², die sich vollständig aus Land zusammensetzt, beträgt die Bevölkerungsdichte 819,5 Einwohner pro Quadratkilometer. Das Ortszentrum liegt auf einer Höhe von 417 Metern.

Politik

French Valley ist Teil des 28. Distrikts im Senat von Kalifornien,[2] der momentan vom Demokraten Ted W. Lieu vertreten wird.[3] In der California State Assembly ist der Ort dem 67. Distrikt[4] zugeordnet und wird somit von der Republikanerin Melissa Melendez vertreten.[5] Auf Bundesebene gehört French Valley Kaliforniens 42. Kongresswahlbezirk an,[6] der einen Cook Partisan Voting Index von R+10 hat[7] und vom Republikaner Ken Calvert vertreten wird.[8]

Einzelnachweise

  1. Explore Census Data French Valley CDP, California. Abgerufen am 18. Dezember 2022.
  2. Karte des 28. Senatdistrikts. (Memento desOriginals vom 14. Oktober 2013 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.aroundthecapitol.com Around the Capitol.
  3. Liste der Senatoren Kaliforniens. Offizielle Internetseite des Senats von Kalifornien.
  4. Karte des 67. Assemblydistrikts. (Memento desOriginals vom 11. März 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.aroundthecapitol.com Around the Capitol.
  5. Liste der Mitglieder der California State Assembly. Offizielle Internetseite der California State Assembly.
  6. Karte des 42. Kongresswahlbezirks. (Memento desOriginals vom 11. März 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.aroundthecapitol.com Around the Capitol.
  7. Tabelle mit Cook Partisan Voting Index aller Kongressdistrikte. (Memento desOriginals vom 5. Juni 2013 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/cookpolitical.com (PDF; 115 kB) Offizielle Internetseite des Cook Political Reports.
  8. Liste der kalifornischen Abgeordneten im Repräsentantenhaus. Offizielle Internetseite des Repräsentantenhauses der Vereinigten Staaten.

Auf dieser Seite verwendete Medien