Meadowbrook (Kalifornien)

Meadowbrook
Meadowbrook (Kalifornien)
Meadowbrook (Kalifornien)
Meadowbrook
Lage in Kalifornien
Basisdaten
Staat:Vereinigte Staaten
Bundesstaat:Kalifornien
County:Riverside County
Koordinaten:33° 43′ N, 117° 17′ W
Zeitzone:Pacific (UTC−8/−7)
Einwohner:3.142 (Stand: 2020)
Haushalte:1.131 (Stand: 2020)
Fläche:17,817 km² (ca. 7 mi²)
davon 17,757 km² (ca. 7 mi²) Land
Bevölkerungsdichte:177 Einwohner je km²
Höhe:493 m
Vorwahl:+1 951
FIPS:06-46520
GNIS-ID:2583076

Meadowbrook ist ein Census-designated place im Riverside County im US-Bundesstaat Kalifornien. Das U.S. Census Bureau hat bei der Volkszählung 2020 eine Einwohnerzahl von 3.142[1] ermittelt.

Geografie

Meadowbrook liegt im Westen des Riverside Countys in Kalifornien, zwischen den Städten Lake Elsinore und Perris an der California State Route 74. In südöstlicher Richtung befinden sich die Städte Canyon Lake und Menifee.

Mit einer Fläche von ungefähr 17,8 km², die sich fast vollständig aus Land zusammensetzt, beträgt die Bevölkerungsdichte 177 Einwohner pro Quadratkilometer. Das Ortszentrum liegt auf einer Höhe von 493 Metern.

Politik

Meadowbrook ist Teil des 28. Distrikts im Senat von Kalifornien,[2] der momentan vom Demokraten Ted W. Lieu vertreten wird.[3] In der California State Assembly ist der Ort dem 67. Distrikt[4] zugeordnet und wird somit von der Republikanerin Melissa Melendez vertreten.[5] Auf Bundesebene gehört Meadowbrook Kaliforniens 42. Kongresswahlbezirk an,[6] der einen Cook Partisan Voting Index von R+10 hat[7] und vom Republikaner Ken Calvert vertreten wird.[8]

Weblinks

Commons: Meadowbrook (Kalifornien) – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Explore Census Data Meadowbrook CDP, California. Abgerufen am 19. Dezember 2022.
  2. Karte des 28. Senatdistrikts. (Memento desOriginals vom 14. Oktober 2013 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.aroundthecapitol.com Around the Capitol.
  3. Liste der Senatoren Kaliforniens. Offizielle Internetseite des Senats von Kalifornien.
  4. Karte des 67. Assemblydistrikts. (Memento desOriginals vom 11. März 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.aroundthecapitol.com Around the Capitol.
  5. Liste der Mitglieder der California State Assembly. Offizielle Internetseite der California State Assembly.
  6. Karte des 42. Kongresswahlbezirks. (Memento desOriginals vom 11. März 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.aroundthecapitol.com Around the Capitol.
  7. Tabelle mit Cook Partisan Voting Index aller Kongressdistrikte. (Memento desOriginals vom 5. Juni 2013 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/cookpolitical.com (PDF; 115 kB) Offizielle Internetseite des Cook Political Reports.
  8. Liste der kalifornischen Abgeordneten im Repräsentantenhaus. Offizielle Internetseite des Repräsentantenhauses der Vereinigten Staaten.

Auf dieser Seite verwendete Medien

Map of California highlighting Riverside County.svg
This is a locator map showing Riverside County in California. For more information, see Commons:United States county locator maps.
USA California location map.svg
Autor/Urheber: NordNordWest, Lizenz: CC BY 3.0
Positionskarte von Kalifornien, USA