Eye Spy

Eye Spy Intelligence Magazine

FachgebietAufklärung, Terrorismusbekämpfung
SpracheEnglisch
VerlagEye Spy Publishing Ltd., Skipton und Eye Spy International, New York (England und USA)
ErstausgabeMai 2001
Erscheinungsweiseachtmal pro Jahr
HerausgeberMark Birdsall
WeblinkEye Spy

Eye Spy (vollständig: Eye Spy Intelligence Magazine) war eine englischsprachige Fachzeitschrift, die sich mit dem Thema Informationsbeschaffung und Auswertung (engl.: „intelligence“) befasste.

Im weiteren Sinne umfassten die behandelten Themen auch die militärische Aufklärung, Spionage, Terrorismusbekämpfung, Kryptologie sowie die darin involvierten Menschen.

Die Zeitschrift erschien von Mai 2001 bis 2020 sowohl in England als auch in den Vereinigten Staaten und war weltweit in 36 Ländern erhältlich.[1]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Beschreibung (Memento vom 24. August 2008 im Internet Archive) (englisch). Abgerufen: 3. September 2008