Dri-Sleeve Car

Die Dri-Sleeve Car Co. war ein britischer Automobilhersteller, der nur 1970 in Warminster (Wiltshire) ansässig war.

Der Dri-Sleeve war eine Replika des Bugatti Type 35. Der Wagen hatte ein speziell konstruiertes Fahrgestell, das mit dem GT-Motor des Ford Capri ausgestattet war. Der Vierzylinder-Reihenmotor mit obenliegender Nockenwelle (Ford Kent-Motor) besaß einen Hubraum von 1,6 l.

Der Wagen war mit um die £ 3.000 recht teuer und konnte sich daher nicht einmal in seinem engen Marktsegment durchsetzen.

Literatur

  • David Culshaw, Peter Horrobin: The Complete Catalogue of British Cars 1895–1975. Veloce Publishing, Dorchester 1997, ISBN 1-874105-93-6.

Auf dieser Seite verwendete Medien

Flag of the United Kingdom.svg
Flagge des Vereinigten Königreichs in der Proportion 3:5, ausschließlich an Land verwendet. Auf See beträgt das richtige Verhältnis 1:2.