Dirk Haarmann

Dirk Haarmann (* 4. Juni 1967 in Dorsten) ist ein deutscher Kommunalbeamter (SPD) und hauptamtlicher Bürgermeister der Stadt Voerde im Kreis Wesel.

Leben und Wirken

Nach dem Grundschulbesuch machte Haarmann 1986 sein Abitur am Gymnasium Petrinum Dorsten. Bei der Kreisverwaltung Wesel wurde er bis 1989 im gehobenen Verwaltungsdienst zum Diplom-Verwaltungswirt ausgebildet. Von 1992 bis 1999 studierte Haarmann nebenher an der Fernuniversität in Hagen Betriebswirtschaftslehre. Das Studium schloss er als Diplom-Kaufmann ab. Bei der Kreisverwaltung Wesel arbeitete er von 1989 bis 2010 in leitenden Tätigkeiten in verschiedenen Bereichen. 2011 wurde er zum Ersten Beigeordneten der Stadt Wesel gewählt.[1]

Mit 59,1 % wurde Dirk Haarmann bei der Kommunalwahl 2014 am 25. Mai 2014 zum Bürgermeister von Voerde gewählt. Bei der Kommunalwahl 2020 wurde er mit 66,64 % im Amt bestätigt.

Haarmann ist verheiratet und hat zwei Kinder. Seit 1993 wohnt er mit seiner Familie in Voerde.

Einzelnachweise

  1. Stadt Voerde (Niederrhein): Haarmann, Dirk (Vita) | Stadt Voerde (Niederrhein). Abgerufen am 5. Februar 2023.