Daniel Logan

Daniel Logan (2019)

Daniel Logan (* 6. Juni 1987 in Auckland, Neuseeland) ist ein neuseeländisch-māorischer Schauspieler, der mit seiner Rolle des Boba Fett in Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger bekannt wurde.

Leben

Zur Schauspielerei kam er, als sein Amateur-Rugby-Verein für einen TV-Spot engagiert wurde, wobei er für die Rolle eines kleinen Jungen ausgewählt wurde, der in die Fußstapfen des Rugby-Stars Michael Jones tritt. Nach Star Wars: Episode II, wo er an der Seite von Temuera Morrison als junger Boba Fett auftrat, erhielt er in der Fernsehserie Star Wars: The Clone Wars die Sprechrollen für Boba. In Das Buch von Boba Fett wurden nicht verwendete Archivaufnahmen von Logan in der Serie verwendet.

Filmografie

Weblinks

Commons: Daniel Logan – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Auf dieser Seite verwendete Medien

Daniel Logan GalaxyCon Raleigh 2019.jpg
Autor/Urheber: Super Festivals from Ft. Lauderdale, USA, Lizenz: CC BY 2.0
Daniel Logan at GalaxyCon Raleigh in 2019