Chilham

Chilham
Chilham
Lage in England
(c) Daywalker, CC BY-SA 2.0

Chilham Castle
Basisdaten
StatusVillage und Civil Parish
Fläche17,86 km²
Bevölkerung1634 (Stand: 2011)
Zerem. GrafschaftKent
DistrictBorough of Ashford
WahlkreisAshford

Chilham ist ein Dorf und eine Gemeinde (Civil Parish) in Kent im Südosten Englands.

Das Dorf mit kleinen Cottages, Fachwerkhäusern und einem kleinen Dorfplatz liegt knapp 10 km südlich von Canterbury. Der Landschaftspark von Chilham Castle wurde 1777 von Lancelot „Capability“ Brown angelegt.

Bei Chilham liegt Julliberrie’s Grave, ein Long-Barrow, ein für Ostengland typischer Erdhügel.

In Chilham befand sich zwischen der zweiten Jahreshälfte 1939 und dem März 1940 eine Dependance der Bunce Court School aus dem benachbarten Otterden.[1]

Weblinks

Commons: Chilham – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien
Wikivoyage: Chilham – Reiseführer

Einzelnachweise

  1. Hanna Bergas: Fifteen Years - Lived among, With and For Refugee Children, Palo Alto, California 1979 PDF von Fifteen Years online abrufbar.@1@2Vorlage:Toter Link/digital.cjh.org (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im März 2023. Suche in Webarchiven.)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.

Koordinaten: 51° 15′ N, 0° 58′ O

Auf dieser Seite verwendete Medien

United Kingdom England adm location map.svg
(c) Karte: NordNordWest, Lizenz: Creative Commons by-sa-3.0 de
Positionskarte von England, Vereinigtes Königreich