Carlos Vidal

Carlos Vidal
Carlos Vidal (1944)
Personalia
Voller NameCarlos Vidal Lepe
Geburtstag24. Februar 1902
GeburtsortValdiviaChile
Sterbedatum7. Juni 1982
SterbeortPencoChile
Größe170 cm
PositionAngriff
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
1930–1931Colo-Colo Santiago
1933Atletico Italiano Schwager
1934–1936CD Magallanes? (6)
Nationalmannschaft
JahreAuswahlSpiele (Tore)
mind.1930–1935Chile6 (2)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Carlos Vidal Lepe (* 24. Februar 1902 in Valdivia; † 7. Juni 1982 in Penco) war ein chilenischer Fußballspieler.

Verein

1933 gehörte Vidal, der auf der Position des Stürmers spielte, der Mannschaft von Atletico Italiano Schwager an. Die Mannschaft unternahm in diesem Jahr die gira por las tres Américas, eine rund 10-monatige Reise von Santiago bis New York, um gegen Vereine aus verschiedenen Ländern Partien auszutragen. Mindestens in den Jahren 1934 und 1935 spielte er in der chilenischen Primera División für CD Magallanes. In diesen beiden Jahren, in denen sein Team jeweils Meister wurde, stehen sechs erzielte Tore für ihn zu Buche.[1]

Nationalmannschaft

Er war Mitglied der chilenischen Fußballnationalmannschaft und nahm mit ihr an der ersten Fußball-Weltmeisterschaft 1930 teil. Dort kam er in allen drei Spielen seiner Mannschaft zum Einsatz und erzielte dabei zwei Treffer.[2] 1935 gehörte er auch zum Aufgebot beim Campeonato Sudamericano und absolvierte alle drei Spiele bei diesem Turnier.[3]

Erfolge

Weblinks

Commons: Carlos Vidal Lepe – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Die nachstehende Seite ist nicht mehr abrufbar, festgestellt im November 2018. (Suche in Webarchiven.) @1@2Vorlage:Toter Link/soccerdatabase.eu Profil auf www.playerhistory.com, abgerufen am 24. Januar 2012
  2. Carlos Vidal in der Datenbank der FIFA (englisch), abgerufen am 13. November 2014
  3. Southamerican Championship 1935 auf rsssf.com, abgerufen am 24. Januar 2012

Auf dieser Seite verwendete Medien