Bee Dalan

Bee Dalan
Bee Dalan (Osttimor)
Bee Dalan
Koordinaten8° 33′ S, 125° 34′ O

Karte des Sucos Motael
Basisdaten
StaatOsttimor

Gemeinde

Dili
VerwaltungsamtVera Cruz
SucoMotael
Einwohner2010 (2015)

Bee Dalan ist eine Aldeia in der osttimoresischen Landeshauptstadt Dili. Die Aldeia liegt im Südwesten des Sucos Motael (Verwaltungsamt Vera Cruz).[1] Obwohl Bee Dalan die kleinste Aldeia des Sucos ist, hat sie mit 2010 Menschen (2015) die größte Einwohnerzahl.[2]

Lage

Straßenkarte des südlichen Motaels

Von Motaels Gebiet südlich der Avenida Nicolau Lobato nimmt Bee Dalan die Südwestspitze ein, wo die Rua Ribeira de Maloa auf die Avenida Dom Ricardo da Silva trifft. Westlich liegt der Suco Bairro Pite, südlich der Suco Vila Verde.[1]

Einzelnachweise

  1. a b Direcção-Geral de Estatística: Atlas der Gemeinde Dili (Memento desOriginals vom 17. November 2020 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.statistics.gov.tl, abgerufen am 21. Dezember 2020.
  2. Direcção-Geral de Estatística: Ergebnisse der Volkszählung von 2015 (Memento desOriginals vom 23. September 2019 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.statistics.gov.tl, abgerufen am 23. November 2016.

Auf dieser Seite verwendete Medien

Coat of arms of East Timor.svg
East Timor Coat Of Arms
Southern Motael.png
Autor/Urheber: Open Street Map, Lizenz: CC BY-SA 2.0
Südlicher Teil des Sucos Motael, Dili
Motael suco.png
Landkarte des Sucos Motael