Gideon (Vila Verde)

Gideon
Gideon (Osttimor)
Gideon
Koordinaten8° 34′ S, 125° 34′ O

Karte des Sucos Vila Verde
Basisdaten
StaatOsttimor

Gemeinde

Dili
VerwaltungsamtVera Cruz
SucoVila Verde
Einwohner504 (2015)
Igreja Evangélica das Assembleias de Deus em Timor Leste (2017)
(c) José Fernando Real, CC BY-SA 4.0
Igreja Evangélica das Assembleias de Deus em Timor Leste (2017)
Igreja Evangélica das Assembleias de Deus em Timor Leste (2017)

Gideon ist eine Aldeia in der osttimoresischen Landeshauptstadt Dili. Die Aldeia liegt im Nordosten des Sucos Vila Verde (Verwaltungsamt Vera Cruz).[1] In Gideon leben 504 Menschen (2015).[2]

Lage

Straßenkarte vom Norden Vila Verdes

Gideon bildet in der Fläche ein Dreieck, das von drei großen Straßen umschlossen ist. Jenseits der Rua da Catedral liegt westlich die Aldeia Lemorai und südwestlich die Aldeias Nopen und Virgolosa. Östlich der Avenida Mártires da Pátria befindet sich der Suco Caicoli und nördlich der Avenida 20 de Maio der Suco Colmera.[1]

Einrichtungen

Innenministerium (2017)

An der Rua da Catedral im Nordwesten wurde im Juni 2016 die neue Kirche der Assemblies of God (Igreja Evangélica das Assembleias de Deus em Timor Leste) mit Platz für rund 1000 Gläubige fertiggestellt.[3] Im Süden steht das Innenministerium. Daneben der Serviço de Migração de Timor-Leste. An der Avenida 20 de Maio liegt eine Grundschule[1] und an der Travessa Vila Verde TANE, die Verbraucherschutzorganisation Osttimors.

Einzelnachweise

  1. a b c Direcção-Geral de Estatística: Atlas der Gemeinde Dili (Memento desOriginals vom 17. November 2020 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.statistics.gov.tl, abgerufen am 21. Dezember 2020.
  2. Direcção-Geral de Estatística: Ergebnisse der Volkszählung von 2015 (Memento desOriginals vom 23. September 2019 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.statistics.gov.tl, abgerufen am 23. November 2016.
  3. http://asembleyofgod.blogspot.de/2016/06/iagurasaun-iead-dili.html

Auf dieser Seite verwendete Medien

Coat of arms of East Timor.svg
East Timor Coat Of Arms
Vila Verde (Dili) suco.png
Landkarte des Sucos Vila Verde (Dili)
Igreja Evangélica das Assembleias de Deus em Timor Leste 2017-01-13.jpg
(c) José Fernando Real, CC BY-SA 4.0
Igreja Evangélica das Assembleias de Deus em Timor Leste
Northern Vila Verde.png
Autor/Urheber: Open Street Map, Lizenz: CC BY-SA 2.0
Norden des Sucos Vila Verde, Dili
2017-10-02 Innenministerium.jpg
Innenministerium, Osttimor