Baslerstab

Logo des ehemaligen Gratisanzeigers Baslerstab

Der Baslerstab war die auflagenstärkste Gratiszeitung in der Region Basel und wurde vom Verlag Inseratenunion, zuletzt von der Basler Zeitung Medien AG herausgegeben. Sie erschien von 1923 bis 2014 und dies fünfmal wöchentlich (in der Landschaft zweimal), ab 7. Mai 2009 noch zweimal (dienstags und donnerstags, nun ohne redaktionellen Teil)[1] und ab 30. April 2013 nur noch einmal wöchentlich dienstags.[2]

Am 4. Februar 2014 wurde der Baslerstab schliesslich eingestellt, seine Inhalte wurden in die am 6. Februar 2014 neu lancierte, dreimal wöchentlich verkaufte Zeitung BaZ Kompakt integriert.[3]

Der Baslerstab hatte zuletzt noch eine Auflage von 154'645 Exemplaren (2014).[4]

Einzelnachweise

  1. «Baslerstab» versuchts ohne Redaktion noch zweimal pro Woche. In: Klein Report. 18. März 2009.
  2. «Baslerstab» erscheint nur noch einmal pro Woche. In: persoenlich.com. 1. März 2013.
  3. Basler Zeitung stellt Baslerstab ein und lanciert «BaZ kompakt». In: Basellandschaftliche Zeitung. 30. Oktober 2013.
  4. Auflagebulletin 2014 (Memento vom 11. Februar 2015 im Internet Archive), S. 4 (PDF; 790 kB).

Weblinks

«»

Auf dieser Seite verwendete Medien

Logo Baslerstab.svg
Schriftzug der Zeitung Baslerstab