Baby Blake

Der Baby Blake war ein britisches Cyclecar[1][2], das E. G. Blake 1922 in Croydon (Surrey) baute.

Der Wagen war mit zwei Zweitaktmotoren ausgestattet, die je eine Reibscheibe antrieben. Eine dritte Reibscheibe lief dazwischen und konnte vorwärts oder rückwärts bewegt werden, womit die Hinterachse mit stufenloser Übersetzung angetrieben wurde.

Die Fahrzeuge wurden für £ 150 angeboten, aber es wurden nur wenige Exemplare verkauft.

Literatur

  • Harald H. Linz, Halwart Schrader: Die Internationale Automobil-Enzyklopädie. United Soft Media Verlag, München 2008, ISBN 978-3-8032-9876-8.
  • Nick Georgano: The Beaulieu Encyclopedia of the Automobile, Volume 1 A–F. Fitzroy Dearborn Publishers, Chicago 2001, ISBN 1-57958-293-1 (englisch)

Einzelnachweise

  1. Harald H. Linz, Halwart Schrader: Die Internationale Automobil-Enzyklopädie. United Soft Media Verlag, München 2008, ISBN 978-3-8032-9876-8.
  2. Georgano: The Beaulieu Encyclopedia of the Automobile. 2001.

Auf dieser Seite verwendete Medien

Flag of the United Kingdom.svg
Flagge des Vereinigten Königreichs in der Proportion 3:5, ausschließlich an Land verwendet. Auf See beträgt das richtige Verhältnis 1:2.