Antoine Gillet

Antoine Gillet (2010)

Antoine Gillet (* 22. März 1988 in Bertrix) ist ein belgischer Sprinter, der sich auf den 400-Meter-Lauf spezialisiert hat.

2009 wurde er Vierter bei den U23-Europameisterschaften in Kaunas. Bei den Weltmeisterschaften in Berlin gehörte er zur belgischen Mannschaft, die in der 4-mal-400-Meter-Staffel auf den vierten Platz kam. Im Jahr darauf gewann er bei den Hallenweltmeisterschaften in Doha mit der belgischen Stafette Silber. Bei den Europameisterschaften in Barcelona trug er mit einem Einsatz im Vorlauf zum Bronzemedaillengewinn des belgischen Teams bei. Bei den Weltmeisterschaften 2011 wurde er mit der Staffel Fünfter. 2012 gewann dann die belgische Staffel mit Gillet als Startläufer sowie Jonathan Borlée, Jente Bouckaert und Kevin Borlée in 3:01,09 min den Titel bei den Europameisterschaften in Helsinki.

Antoine Gillet ist 1,85 m und wiegt 76 kg. Er wird von François De Bruycker trainiert und startet für den Brüsseler Verein RESC.

Persönliche Bestzeiten

Weblinks

Commons: Antoine Gillet – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Auf dieser Seite verwendete Medien

Flag of the United Kingdom.svg
Flagge des Vereinigten Königreichs in der Proportion 3:5, ausschließlich an Land verwendet. Auf See beträgt das richtige Verhältnis 1:2.
Flag of the United Kingdom (3-5).svg
Flagge des Vereinigten Königreichs in der Proportion 3:5, ausschließlich an Land verwendet. Auf See beträgt das richtige Verhältnis 1:2.
20100314-WK Indoor 2010-Antoine Gillet.jpg
Autor/Urheber: Erik van Leeuwen, attribution: Erik van Leeuwen (bron: Wikipedia)., Lizenz: GFDL
Antoine Gillet tijdens het WK Indoor 2010
Flag of the German Reich (1933–1935).svg
National- und Handelsflagge des Deutschen Reiches von 1933 bis 1935.