Ainitas Hun

Ainitas Hun
Ainitas Hun (Osttimor)
Ainitas Hun
Koordinaten8° 35′ S, 125° 35′ O

Karte des Sucos Lahane Ocidental
Basisdaten
StaatOsttimor

Gemeinde

Dili
VerwaltungsamtVera Cruz
SucoLahane Ocidental
Einwohner469 (2015)

Ainitas Hun ist eine osttimoresische Aldeia. Sie liegt im Osten des Sucos Lahane Ocidental (Verwaltungsamt Vera Cruz, Gemeinde Dili).[1] In Ainitas Hun leben 469 Menschen (2015).[2] „Ai-nitas“ ist der Name der tropischen Kastanie auf Tetum, „hun“ bedeutet „Baum“.

Lage und Einrichtungen

Ainitas Hun grenzt im Süden an die Aldeias Rai Cuac und Hospital Militar, im Westen an die Aldeia Correio und im Norden an die Aldeia Bela Vista. Im Osten befindet sich der Suco Lahane Oriental.[1]

In Ainitas Hun befindet sich die Grundschule Alto Hospital.[1]

Einzelnachweise

  1. a b c Direcção-Geral de Estatística: Atlas der Gemeinde Dili (Memento desOriginals vom 17. November 2020 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.statistics.gov.tl, abgerufen am 21. Dezember 2020.
  2. Direcção-Geral de Estatística: Ergebnisse der Volkszählung von 2015 (Memento desOriginals vom 23. September 2019 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.statistics.gov.tl, abgerufen am 23. November 2016.

Auf dieser Seite verwendete Medien

Lahane Ocidental suco.png
Landkarte des Sucos Lahane Ocidental
Coat of arms of East Timor.svg
East Timor Coat Of Arms