Adrian Kurek

Artikel eintragenDieser Artikel wurde aufgrund von inhaltlichen Mängeln in der Qualitätssicherung des Portals Radsport eingetragen. Dies geschieht, um die Qualität der Artikel aus dem Themengebiet Radsport auf ein akzeptables Niveau zu bringen. Bitte hilf mit, die inhaltlichen Mängel dieses Artikels zu beseitigen, und beteilige dich bitte an der Diskussion!
Adrian Kurek
Adrian Kurek (2016)
Zur Person
Geburtsdatum29. März 1988
NationPolen Polen
DisziplinStraße / Bahn (Ausdauer)
Zum Team
Aktuelles TeamCCC Development Team
FunktionFahrer
Letzte Aktualisierung: 9. Dezember 2017

Adrian Kurek (* 29. März 1988 in Grudziądz) ist ein polnischer Bahn- und Straßenradrennfahrer.

Sportliche Laufbahn

Adrian Kurek gewann 2009 bei den U23-Bahnradeuropameisterschaften die Bronzemedaille in der Mannschaftsverfolgung. Auf der Straße gewann er 2009 das Eintagesrennen Route de l'Atlantique. In der Saison 2011 gewann er die Trophée des Champions und jeweils eine Etappe bei der Saint Brieuc Agglo-Tour, bei der Tour de Gironde sowie bei den Trois Jours de Cherbourg.

2012 unterschrieb Kurek einen Vertrag bei der Mannschaft Utensilnord Named. Ab 2013 fuhr er für das polnische Professional Continental Team CCC Polsat Polkowice. 2015 und 2017 gewann er als Mitglied dieses Teams das Mannschaftszeitfahren der Settimana Internazionale. 2014 sowie 2016 wurde er gemeinsam mit Tomasz Kiendyś polnischer Meister im Paarzeitfahren, 2017 entschied er die nationale Meisterschaft im Straßenrennen für sich.

Erfolge

2009
  • Bronzemedaille U23-Europameisterschaft – Mannschaftsverfolgung (mit Paweł Brylowski, Dawid Głowacki und Grzegorz Stępniak)
2011
2014
2015
2016
2017
2018
2020

Teams

Weblinks

Commons: Adrian Kurek – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Auf dieser Seite verwendete Medien

Cycling (road) pictogram.svg
Pictograms of Olympic sports - Cycling (road). This is unofficial sample picture. Images of official Olympic pictograms for 1948 Summer Olympics and all Summer Olympics since 1964 can be found in corresponding Official Reports.
Bronze medal icon.svg
An icon that represents a bronze medal
MaillotPolonia.PNG
Maillot de Polonia