Wurstkäse

Der folgende Artikel ist ein Satire-Artikel. Es kann sein, dass er nicht ganz ernst gemeinte Aussagen enthält. Es kann aber auch sein, dass der Artikel irgendeine tiefgründige Botschaft vermitteln möchte.

Doppelt1.png

Überschneidung!
Die Artikel Wurstkäse und Worst Case behandeln das gleiche Thema. Überall rennen Menschen schon verwirrt durcheinander! Werter Leser, bitte hilf mit!
Zusammenführung oder Löschung eines Artikels? Die Diskussion zu diesem Problem findet auf statt.

Als Wurstkäse bezeichnet man Wurst mit Käse, nicht zu verwechseln mit Worst Case! Zu beachten ist die Reihenfolge, in der die Wurst und der Käse auf einem Brot, Toast, einer Frau oder einem Tisch liegt. Die Wurst muss bei Wurstkäse unbedingt unter dem Käse sein, andernfalls spricht man von Käsewurst.

Mischling

Eine unbeantwortete Frage bleibt jedoch was passiert, wenn Käse und Wurst gemischt werden (z.b. im Mixer), ob es sich nun um Wurstkäse oder Käsewurst handelt. Ein Lösungsansatz dazu wäre die Oberfläche nach Größe des Käse- oder Wurstgehalts zu prüfen, um eindeutig festzustellen, ob Käse oder Wurst den größeren Anteil der Oberfläche belegt.

Besonders komplex gestaltet sich diese Klassifikation bei den feineren Varianten der Wurstkäse- bzw. Käsewurstspezialitäten, die mancherorts als Leberkäse in den Handel kommen, obwohl sie in der Regel höchstens produktionstechnisch bedingte Spuren an Leber enthalten. Daher der Satz:

"The worst case is our death!" (Zu deutsch:"Der Wurstkäse ist unser Tod!")

Wurstkäsekomplexität

Als Wurstkäsekomplexität wird der Schwierigkeitsgrad des oben genannten Entscheidungsproblems (WK oder KW) bezeichnet. Grob wird zwischen entscheidbaren und unentscheidbaren Wurstkäsekandidaten differenziert, doch ist das Problem der Entscheidbarkeit oft selbst nicht entscheidbar. Ist die Wurst konservierungsstofffrei, kann der Endzustand der Spezialität nach einer Lagerung im Keller Aufschluss über ihre Komplexität geben.

Wurstkäselaufzeit

Als Wurstkäselaufzeit wird die Zeit bezeichnet, bis ein Wurstkäse zu laufen beginnt. Die meisten Experten sind sich einig, dass die Wurstkäselaufzeit unendlich ist. Dies ist allerdings nur darin begründet, dass noch niemand von ihnen jemals einen laufenden Wurstkäse zu Gesicht bekommen hat, also steht der endgültige Beweis noch aus.

Serviervorschläge

  1. Wurstkäse im Döner (wobei durch das waagrechte halten auch Käsewurst benutzt werden kann)
  2. Wurstkäse auf Pizza
  3. Wurstkäse mit Wurst und Käse garniert
  4. Wurstkäse überbacken (siehe Wurstflowkäsing)
  5. Wurstkäse im Salat
  6. Wurstkäse mit Ei

Wurstflowkäsing

Wurstflowkäsing ist eine weitere Form des Wurstkäse, bei dem der Käse auf der Wurst überbacken wird (z.B. mit Mikrowelle, Backofen oder Sonne). Käseflowwursting ist jedoch nicht möglich.

Körperpflege

Genau wie Quark- oder Gurkenmasken eignet sich auch Wurstkäse für ein feineres Hautbild. Dabei wird die Haut extra stark gefettet, wodurch ein hübsch anzusehener Glanz entsteht.