Sache

Der folgende Artikel ist ein Satire-Artikel. Es kann sein, dass er nicht ganz ernst gemeinte Aussagen enthält. Es kann aber auch sein, dass der Artikel irgendeine tiefgründige Botschaft vermitteln möchte.

Einheit zur Geschwindigkeitsmessung, selten im Singular benutzt (Kürzel: Scn; Singular Sc). Dennoch sind Ausnahmen in manchen Dialekten festzustellen: "Des is a Sach'!" Mit "Sach" ist in diesem Fall auch oft Zeug gemeint.

Anwendungsbeispiel: „Ich fahr mit so fufzich Sachen über die A3...

Berechnung

Da die Lichtgeschwindigkeit ja bekanntlich die größte mögliche Geschwindigkeit ist (Ausnahme: Dunkelgeschwindigkeit), wurde diese auf Sachen festgelegt, da dreiundsiebzig auch die größte mögliche Zahl ist.


Demnach gilt: [math]Sache = \frac {Lichtgeschwindigkeit} {Dreiundsiebzig}[/math]

Weiterhin gilt jedoch: Sachen = Sachen (Gesprochen: Sachen sind Sachen)

Diese Formel wird unter anderem von 16-Jährigen Gymnasiasten, die keine Hobbys haben, verwendet. Oftmals werden mit dieser Formel unlogische Ereignisse und langweilige Situationen kommentiert. Menschen, die diese Formel benutzen, werden oft Lümmel² (gesprochen: Quadratlümmel) genannt.


Beispiele

Im folgenden werden Dinge mit ihrer jeweiligen Sachenzahl aufgelistet:

  • Lichtgeschwindigkeit − dreiundsiebzig Scn
  • Dunkelgeschwindigkeit − weniger als dreiundsiebzig Scn
  • Spenden − für a gute Sc
  • Sachenrose (fälschlicherweise oft Saccherose geschrieben) − hä? Scn

Siehe auch

  • Schulsachen