Rotlauf

Der folgende Artikel ist ein Satire-Artikel. Es kann sein, dass er nicht ganz ernst gemeinte Aussagen enthält. Es kann aber auch sein, dass der Artikel irgendeine tiefgründige Botschaft vermitteln möchte.

Rot? Gut, dann kann ich ja laufen

Der Rotlauf ist eine sehr verbreitete Krankheit, die allerdings bei vielen Betroffenen erst lange nach der eigentlichen Erkrankung schmerzhafte bis tödliche Symptome zeigt.

Krankheitsbild

Bei Rotlauf-Erkrankten zeigen sich vor allem in der Nähe einer Straßenüberquerung typische, temporäre Symptome:

  • Überqueren der Straße, auch wenn die entsprechende Ampel Rot zeigt
  • Angehalten werden von Polizisten, weil sie dabei gesehen wurden
  • Versuch, das ganze mit einem nichtexistenten, ungeheuer wichtigem zu recht fertigen


Bei einigen Rotläufern sind aber auch dauerhafte Symptome zu beobachten:

  • Leichte Prellungen bis hin zu schweren Quetschungen der Gliedmaßen
  • Reifenspuren am ganzen Körper