Quadrat

Der folgende Artikel ist ein Satire-Artikel. Es kann sein, dass er nicht ganz ernst gemeinte Aussagen enthält. Es kann aber auch sein, dass der Artikel irgendeine tiefgründige Botschaft vermitteln möchte.

Quadrat ist eine sprachliche Kurzform für Quantendraht. Der Quantendraht ist ein Kupferdraht, der durch übermäßigen Gebrauch den seltsamen Geruch ungewaschener Quanten angenommen hat.

Quadrad

Quadrad auch Umgangssprachlich für Quad-rad (auch nur Quad). Abart des Motor-rads das im gegensatz zu Quar-rädern in der Evolution fortgeschritten ist (vgl. Evolution des Menschen: vom Vier- zum Zweibeiner). Quad-räder sind was für arme Agrarwirte die sich kein Auto leisten können, sich aber trotzdem schneller, als ihr Traktor fährt fortbewegen wollen (siehe auch KTM). besonders auf asphaltierten Straßen besonders gut fahrbar da die starre Hinterachse das Kurvenverhalten enorm verbessert.

Quadrat (Geometrie)

Quadrat ist eine geometrische Form mit 8 Ecken. 4 Außen und 4 Innen. Wobei die Summe der inneren Ecken 90° * 4 = 360° und die der äußeren Ecken 270° * 4 = 1080° betragen. Der Summenwinkel eine Quadrates beträgt somit 1440°. Teilt man den Summenwinkel durch die Eckenanzahl 8, so erhält man das Verhältnis der Gegenüberliegenden Katheten von 180° Die Berechnung der Katheten wird mit Hilfe von Logarithmen durchgeführt. Die Formel Lautet: 1Kathete=alog(Kathete2/Kathete1)

Interessant

  • Bildet man beim Snakespielen ein Quadrat, so hat man verloren.
  • Durch das Fernsehen bekommt man quadratische Augen.
  • Der Quantendraht wächst an der Quadratpflanze
  • Quanten und Mauken sind unterschiedliche Begriffe
  • Quadrate sind Dreicke, die um eine Ecke reicher sind