Periodensystem

Der folgende Artikel ist ein Satire-Artikel. Es kann sein, dass er nicht ganz ernst gemeinte Aussagen enthält. Es kann aber auch sein, dass der Artikel irgendeine tiefgründige Botschaft vermitteln möchte.

Das Periodensystem besteht aus den drei Elementen , Menstruation und . Es wurde vom Biologen Charles Ruprecht und Informatiker Heinz Sennenhuldi entwickelt. Damit lässt sich der aktuelle Zustand im einer Frau bestimmen.

1. Prämenstruelles Syndrom

   Symptome: Schlechte Laune, Reizbarkeit, Aggressivität.

2. Menstruation (Abbruchblutung)

   Symptome: Reizbarkeit, Aggressivität, schlechte Laune.

3. Postmenstruelle Kaskade

   Symptome: Aggressivität, schlechte Laune, Reizbarkeit.

Das Periodensystem lässt sich bei den meisten Frauen in periodischen Abständen beobachten. Das PMS leitet meist 1 1/2 Wochen lang die 7-tägige Mensturation ein, die PMK lässt mit ihrer Dauer von wiederum 1 1/2 Wochen die Menstruation mit oben genannten Symptomen abklingen.

Das Periodensystem ist nicht zu verwechseln mit dem Perry-Rhodan-System zur Kennzeichnung chemischer Elemente.